Der Marketing-Management-Prozess von Siegrid Haslberger (2014, Taschenbuch)

buch-mimpf (20107)
100% positive Bewertungen
Preis:
€ 23,90
(inkl. MwSt.)
Kostenloser Versand
Lieferung ca. Do, 26. Jun - Di, 1. Jul
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Der Marketing-Management-Prozess, Untertitel: Analyse der Marketingsituation und Erarbeitung eines zielorientierten Kommunikationskonzeptes für den Sozialverein B37, Einband: Taschenbuch, Autor: Siegrid Haslberger, Verlag: AV Akademikerverlag, Sprache: Deutsch, Seiten: 88, Maße: 220x150x6 mm, Gewicht: 149 g, Verkäufer: buch-mimpf.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Marketing als Management-Instrument zur Kundenbindung und Gewinnmaximierung hat schon lange Zeit einen fixen Platz in den Führungsebenen von Profit-Unternehmen. Sozialpolitische, wirtschaftliche, technologische und gesellschaftliche Veränderungen haben allerdings auch die Non-Profit-Organisationen gezwungen, sich dem Marketing, insbesondere der Kommunikationspolitik, anzunähern. Die Konzentration auf eine qualitativ hochwertige Leistungserstellung und Leistungserbringung selber reicht nicht mehr aus. Um die aktuellen Herausforderungen im sozialen Umfeld zukünftig effektiv und effizient zu lösen, sind Non-Profit-Organisationen, so auch der Sozialverein B37, gefordert, Vertrauen und Identifikation bei allen Stakeholdern nachhaltig aufzubauen und diese langfristig zu erhalten. Das Buch wird daher aufzeigen, wie eine nichtkommerzielle Organisation erfolgreich agieren kann. Im ersten Teil werden die Besonderheiten im Non-Profit-Bereich vorgestellt. Um einen strategischen und operativen Gesamteindruck zu erhalten, wird die IST-Situation von B37 in einen Kontext zu den vier Phasen des Marketing-Management-Prozesses gestellt. Im zweiten Teil werden die Maßnahmen und Instrumente eines zielorientierten und auf den Sozialverein B37 abgestimmten Kommunikationskonzeptes aufgezeigt.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103639630211
ISBN-139783639630213
eBay Product ID (ePID)204387362

Produkt Hauptmerkmale

VerlagAV Akademikerverlag
Erscheinungsjahr2014
Anzahl der Seiten88 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameDer Marketing-Management-Prozess
ProduktartLehrbuch
AutorSiegrid Haslberger
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height5mm
Item Length22cm
Item Width15cm
Item Weight149g

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Neu
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen