Produktinformation
Marketing als Management-Instrument zur Kundenbindung und Gewinnmaximierung hat schon lange Zeit einen fixen Platz in den Führungsebenen von Profit-Unternehmen. Sozialpolitische, wirtschaftliche, technologische und gesellschaftliche Veränderungen haben allerdings auch die Non-Profit-Organisationen gezwungen, sich dem Marketing, insbesondere der Kommunikationspolitik, anzunähern. Die Konzentration auf eine qualitativ hochwertige Leistungserstellung und Leistungserbringung selber reicht nicht mehr aus. Um die aktuellen Herausforderungen im sozialen Umfeld zukünftig effektiv und effizient zu lösen, sind Non-Profit-Organisationen, so auch der Sozialverein B37, gefordert, Vertrauen und Identifikation bei allen Stakeholdern nachhaltig aufzubauen und diese langfristig zu erhalten. Das Buch wird daher aufzeigen, wie eine nichtkommerzielle Organisation erfolgreich agieren kann. Im ersten Teil werden die Besonderheiten im Non-Profit-Bereich vorgestellt. Um einen strategischen und operativen Gesamteindruck zu erhalten, wird die IST-Situation von B37 in einen Kontext zu den vier Phasen des Marketing-Management-Prozesses gestellt. Im zweiten Teil werden die Maßnahmen und Instrumente eines zielorientierten und auf den Sozialverein B37 abgestimmten Kommunikationskonzeptes aufgezeigt.Produktkennzeichnungen
ISBN-103639630211
ISBN-139783639630213
eBay Product ID (ePID)204387362
Produkt Hauptmerkmale
VerlagAV Akademikerverlag
Erscheinungsjahr2014
Anzahl der Seiten88 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameDer Marketing-Management-Prozess
ProduktartLehrbuch
AutorSiegrid Haslberger
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height5mm
Item Length22cm
Item Width15cm
Item Weight149g