Gender Marketing: Geschichte und Entwicklung des Männermarketings von Markus Kutscha (2014, Taschenbuch)

Buchpark (88092)
98,2% positive Bewertungen
Preis:
€ 9,65
(inkl. MwSt.)
Gratis 3-Tage-Lieferung - Sendungsverfolgung
Lieferung zwischen Sa, 9. Aug und Mo, 11. Aug
Rücknahme:
30 Tage Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Sehr gut
Eine Lösung finden können. Auflagen bei Büchern. Es kann sich unter Umständen um ein Mängelexemplar in gutem Zustand handeln. Den Zustand der Ware versuchen wir so gut wie möglich zu beschreiben. CDs/DVDs/Vinyls können Kratzer aufweisen, Funktion sollte aber nicht beeinträchtigt sein.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Jeder Mensch gehört, bedingt durch die Dichotomie der Variable Geschlecht, entweder der Gruppe der Frauen oder der der Männer an. Diese Kategorisierung sowie Differenzierung nach männlichem oder weiblichem Geschlecht spielt bei den meisten Einordnungen, Schemata oder Entscheidungen eine sehr wichtige Rolle. Unterschiede zeigen sich auch im Konsumverhalten der Geschlechter, worauf das Marketing - hier insbesondere das Männermarketing - Einfluss nehmen muss. Dem biologischen, entweder femininen oder maskulinen Geschlecht, steht die Geschlechtsrollenidentität oder auch das 'soziale Geschlecht' gegenüber, bei dem nach neuesten Forschungsergebnissen keine starren Unterscheidungen zwischen den Geschlechtern vorgenommen werden können. Dennoch wird deutlich, dass durch die Sozialisation geschlechtsspezifisches Verhalten erlernt wird und sich zu Einstellungen und Präferenzen entwickelt, die wiederum Einfluss auf das Verhalten haben. So sind durch die Sozialisation bestimmte Geschlechtsstereotype entstanden, die Auswirkungen auf das Verhalten allgemein und in der Markt- bzw. Konsumsituation im Besonderen haben und somit ein spezielles Männermarketing erforderlich machen.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103954851849
ISBN-139783954851843
eBay Product ID (ePID)203925073

Produkt Hauptmerkmale

VerlagIgel Verlag
Erscheinungsjahr2014
Anzahl der Seiten88 Seiten
PublikationsnameGender Marketing: Geschichte und Entwicklung des Männermarketings
SpracheDeutsch
AutorMarkus Kutscha
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height5mm
Item Length27cm
Item Weight232g
Item Width19cm