Produktinformation
Lernvoraussetzungen zu erfassen, Lernprozesse zu evaluieren, Lernleistungen zu bewerten ist das Kerngeschäft von Lehrerinnen und Lehrern. Dabei allen Schülerinnen und Schülern individuell gerecht zu werden, ist die unmögliche und zugleich wichtigste Aufgabe des Lehrerberufs. Der Einzug komplexer Lernziele - in Form von Kompetenzen - in die Lehrpläne macht die Angelegenheit nicht einfacher, eröffnet aber auch neue Chancen. Dieser Band leuchtet die Möglichkeiten und Grenzen pädagogischer Diagnostik aus, um einen realistischen Blick auf das Machbare zu gewinnen. Es werden Modelle vorgestellt entlang derer die Diagnose historischen Lernens sinnvoll erfolgen kann. Anhand zahlreicher Beispiele werden schließlich Möglichkeiten aufgezeigt, wie sich all das in der Praxis eines übervollen Unterrichtsalltags umsetzen lässt.Produktkennzeichnungen
ISBN-103734400279
ISBN-139783734400278
eBay Product ID (ePID)202681196
Produkt Hauptmerkmale
VerlagWochenschau Verlag
Erscheinungsjahr2014
Anzahl der Seiten190 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameHistorisches Lernen Diagnostizieren
AutorPeter Adamski
ReiheMethoden Historischen Lernens
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
Item Length18cm
Item Width11cm