Produktinformation
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,2, Universität Paderborn (Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Wissen wird im Hinblick auf die Nutzung nachhaltiger Kostensenkungs-, Wachstums- und Wettbewerbspotentiale von vielen Experten als einer der strategischen Erfolgsfaktoren in naher Zukunft angesehen. Die Siemens AG und die Henkel KGaA sind in weiten Bereichen ihres angebotenen Portfolios Marktführer. Aus dem Antrieb heraus, diese Position am Markt zu sichern, sind sie beinahe gezwungen, als Innovationstreiber, immer neue Potentiale zur Sicherung ihres Wettbewerbsvorteils zu identifizieren. Der Bereich Wissensmanagement ist ein Feld, dem das Potential zugeschrieben wird, diesen Vorsprung vor der Konkurrenz sichern zu können. Aus diesem Grund wurden in beiden Konzernen sorgfältige Überlegungen angestellt, wie durch den Einsatz eines an die Unternehmensstruktur und -kultur angepassten Wissensmanagements diese Vorteile realisieren werden können.Produktkennzeichnungen
ISBN-103656675201
ISBN-139783656675204
eBay Product ID (ePID)200785718
Produkt Hauptmerkmale
VerlagGrin Verlag
Erscheinungsjahr2014
Anzahl der Seiten48 Seiten
PublikationsnameWissensmanagement in der Praxis
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorMarkus Reineke
ReiheAus der Reihe: E-Fellows.Net Stipendiaten-Wissen
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Nummer Innerhalb der SerieBand 927
Item Height3mm
Item Length21cm
AusgabeAusgabe Nr. 1 des Jahres 14
Item Weight84g
Item Width14cm