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Essay aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieses Scientific Essay hat das Ziel, Schockwerbung als Marketinginstrument zu erläutern, darzustellen und zu diskutieren. Die folgenden Kapitel behandeln die zentralen Begriffe von SW. Anschließend werden die Vor- sowie Nachteile erläutert. Den Kern des Scientific Essays bildet die Frage, wie Schockwerbung als Marketinginstrument eingesetzt werden kann. Abschließend folgt eine Zusammenfassung der Forschungsergebnisse sowie eine kritische Reflektion der methodischen Vorgehensweise. Da es ebenfalls Teil der Aufgabenstellung ist, befindet sich im Anhang des Scientific Essays ein Kurzvideo. Durch den stark wachsenden Werbemarkt werden Konsumenten täglich mit über 300 Werbebotschaften konfrontiert. Unternehmen und Agenturen müssen demnach immer neue Wege finden, um ihre Botschaften zu kommunizieren. Eine Möglichkeit, um dies zu tun ist Schockwerbung. Für Unternehmen ist es daher umso wichtiger, Aufmerksamkeit für Ihre Produkte und Dienstleistungen zu erregen. Moderne Werbemittel und Kooperationen mit Agenturen legen den Grundstein für eine erfolgreiche Werbekampagne. In den letzten Jahren kommt vermehrt der Begriff Schockwerbung zum Einsatz. Dabei geht es den Unternehmen und Agenturen darum, auf möglichst schockierende Weise Aufmerksamkeit für ihr Produkt/ihre Dienstleistung zu erregen.Produktkennzeichnungen
ISBN-103346306801
ISBN-139783346306807
eBay Product ID (ePID)20054104354
Produkt Hauptmerkmale
VerlagGrin Verlag
Erscheinungsjahr2020
Anzahl der Seiten16 Seiten
PublikationsnameSchockwerbung als Marketinginstrument. Eine Kritische Analyse
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorJan-Niklas Piesche
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungBooklet
Item Height1mm
Item Length21cm
Item Weight40g
Item Width14cm