Produktinformation
Die von zahlreichen Autoren thematisierte Konstruktivistische Wende in der Fremdsprachendidaktik ist in ihrer theoretischen Begründung und uneinheitlichen Methodik eine große Herausforderung für die pädagogische Praxis. Das vorliegende Buch stellt einen Versuch dar, das didaktische Paradigma um neurobiologisch begründete, systemische Perspektiven zu erweitern und ein methodisches Design der Praxis zur Verfügung zu stellen. Was ist Lernen aus neurobiologischer Sicht? Wann bleibt es nachhaltig? Welche Konsequenzen ergeben sich für Prozesse des Fremdsprachenlernens? Diesen und weiteren Fragen zum Lehrverhalten und Fachverständnis geht die Autorin nach. Mit Hilfe der konstruktivistisch - systemischen Lerntheorie und Systemischer Psychotherapie wird dabei gleichzeitig ein integrativer Bezugsrahmen und pädagogisches Handlungsrepertoire geschaffen, der am Beispiel der Studie zum Einsatz einer neuen Methode ?Reflektierende Teams? für den DaF-Unterricht auch empirisch initiiert wird. .Produktkennzeichnungen
ISBN-103639026659
ISBN-139783639026658
eBay Product ID (ePID)20040856161
Produkt Hauptmerkmale
VerlagVdm Verlag Dr. Müller E.K.
Erscheinungsjahr2013
Anzahl der Seiten336 Seiten
PublikationsnameSystemisch Fremdsprachen Unterrichten
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorBeata Williams
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height2cm
Item Length22cm
Item Weight517g
Item Width15cm