Produktinformation
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den verschiedenen Online-Bezahlschranken-Modellen (Paywall) für Printverlage. Dazu werden zuerst die ökonomischen Eigenschaften von digitalen Informationsgütern (Content) und von der Medienbranche im Allgemeinen erarbeitet. Zudem wird die Entwicklung des E-Commerce und der Online-Medienlandschaft Schweiz betrachtet. Anschliessend werden die drei etablierten Paywall-Modelle, Freemium, Metered und Full- Paid, genauer analysiert und mit verschiedenen Praxisbeispielen ergänzt. Abschliessend werden Handlungsempfehlungen zur Implementierung einer Paywall gegeben. Es stellt sich als Ergebnis dieser Arbeit heraus, dass sich je nach Ausrichtung und Konkurrenzsituation eines Medienunternehmens entweder das Metered-Modell oder das Freemium-Modell eignet.Produktkennzeichnungen
ISBN-103639476484
ISBN-139783639476484
eBay Product ID (ePID)197262573
Produkt Hauptmerkmale
VerlagAV Akademikerverlag
Erscheinungsjahr2014
Anzahl der Seiten68 Seiten
PublikationsnamePaid-Content-Modelle für Printverlage
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorFlorian Wanner
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height4mm
Item Length22cm
Item Weight119g
Item Width15cm