Produktinformation
Marken zählen zu den wichtigsten Werttreibern von Unternehmen. Zugleich sind sie relevante Bindeglieder und Vertrauensanker zwischen Unternehmen und Gesellschaft. Positioniert sich eine Marke gezielt als nachhaltig, kann ein Image- und Reputationsaufbau auf längere Sicht erfolgen. Marken werden auf diese Weise Ausdruck des CSR-Engagements eines Unternehmens und vermitteln Vertrauen, Transparenz und Partizipation. Die erfolgreiche Navigation von Marken auf wandelnden Märkten bleibt ein komplexes facettenreiches Thema. Ein nachhaltiges Brand Management ist, genauso wie CSR, ein elementarer Bestandteil der Unternehmensstrategie. Dieser Band zeigt, wie Marken systematisch und mit einem ganzheitlichen Ansatz erfolgreich geführt werden können.Produktkennzeichnungen
HerausgeberAnne-Kathrin Kirchhof, Oliver Nickel
ISBN-103642551874
ISBN-139783642551871
eBay Product ID (ePID)195725908
Produkt Hauptmerkmale
VerlagSpringer Berlin Heidelberg, Springer Berlin
Erscheinungsjahr2014
Anzahl der Seiten212 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameCsr und Brand Management
ProduktartLehrbuch
AutorAnne-Kathrin Kirchhof, Oliver Nickel
ReiheManagement-Reihe Corporate Social Responsibility
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height1cm
Item Length24cm
Item Width16cm
Item Weight365g