Produktinformation
Die vorliegende Diplomarbeit soll einen Überblick über das Thema Marketing- und Vertriebscontrolling geben. Dazu sollen die Begriffe Marketing- und Vertriebscontrolling erläutert, eine Abgrenzung zwischen den beiden vorgenommen sowie die Aufgaben und Instrumente des Marketing- und Vertriebscontrollings vorgestellt werden. Außerdem werden die Begriffe Controlling, Marketingcontrolling und Vertriebscontrolling definiert. Daraufhin erfolgt eine Abgrenzung zwischen dem Marketing- und Vertriebscontrolling, indem Unterschiede und Gemeinsamkeiten der beiden aufgezeigt werden. Der Verfasser geht dann auf die Aufgaben des Marketing- und Vertriebscontrollings, nämlich der Informationsbesorgung, der Planung und der Kontrolle, ein. Im nächsten Schritt werden diverse Analyseinstrumente des Marketing- und Vertriebscontrollings vorgestellt. Zugleich wird dort der Bezug zum vorhergenannten hergestellt, indem die Analyseinstrumente den jeweiligen Aufgaben des Marketing- und Vertriebscontrollings zugeordnet werden. Abschließend soll ein Anwendungsbeispiel mit dem Analyseinstrument Customer Lifetime Value den Praxisbezug zu den sonst eher theoretisch gehaltenen Ausführungen bringen.Produktkennzeichnungen
ISBN-103956842995
ISBN-139783956842993
eBay Product ID (ePID)195156959
Produkt Hauptmerkmale
VerlagBachelor + Master Publishing
Erscheinungsjahr2014
Anzahl der Seiten72 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameMarketing- und Vertriebscontrolling: Eine Abgrenzung
ProduktartLehrbuch
AutorPeter Schumann
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height4mm
Item Length27cm
Item Width19cm
Item Weight195g