Produktinformation
Jeder kennt sie, die "Lese-Sorgenkinder", die trotz intensiver Förderung das Lesen einfach nicht lernen. Dabei sind es oft Grundlagen, die Probleme verursachen. Die Schüler können Buchstaben nicht sicher benennen und diese nicht zu Wörtern synthetisieren - zwei wichtige Voraussetzungen für das sinnentnehmende Lesen. Der vorliegende Band bietet Ihnen jetzt ein vielfach praxisbewährtes Material, um mit Ihren Schülern an eben diesen Problemen zu arbeiten. Mithilfe eines einfachen Diagnosetests und passender Fördermaterialien können Sie jeden Schüler zunächst in eine von fünf Lesestufen einstufen und anschließend passgenau fördern. Dank der klaren Materialgestaltung konzentrieren sich die Schüler beim Üben ganz auf den Leseprozess und werden nicht abgelenkt oder überfordert. Die Lesefortschritte werden für alle Schüler auf der materialbegleitenden Leselerntreppe sichtbar. Zusätzlich ermöglicht ein einfacher Selbsteinschätzungsbogen, den eigenen Leselernprozess zu reflektieren und neue Übungsziele zu formulieren. In einem einführenden methodisch-didaktischen Kommentar erhalten Sie in kompakter Form wichtige Hinweise, Anregungen und Tipps zur Arbeit mit den Fördermaterialien.Produktkennzeichnungen
ISBN-103403233855
ISBN-139783403233855
eBay Product ID (ePID)194222130
Produkt Hauptmerkmale
VerlagPersen Verlag I.D. Aap, Persen Verlag
BildungswegFörderschule
Erscheinungsjahr2014
Anzahl der Seiten127 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameDie Grundlegende Lesefertigkeit Trainieren
ProduktartLehrbuch
AutorKerstin Löffelsender
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungBroschüre Klebegebunden
Item Height10mm
Item Length29cm
Item Width21cm
Item Weight401g