Versand heute bei Bestellung innerhalb der nächsten Versand heute bei Bestellung innerhalb der nächsten 3 Std 41 Min
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
NeuNeu
BEHA - Flüssigfolie für den Innenbereich. BEHA-Flüssigfolie zur fachgerechten Flächenabdichtung unter keramischen Belägen im Sanitär- und Feuchtraumbereich. Zum Schutz feuchtigkeitsempfindlicher Untergründe.
Mangelhafte Haftfähigkeit zumindest auf Gipsuntergründen
Eingesetzt wurde das Produkt nach Renovierungsarbeiten in der Dusche. Die Verarbeitung mit Rolle oder Pinsel ist unproblematisch. Trocknung bereits nach wenigen Stunden. Soweit o.k.
Zum Glück musste ich an einer Stelle zu Abdeckzwecken Klebeband aufbringen. Beim Abziehen des Maler-Abdeckbandes habe ich dann den gesamten Schutzanstrich mit abgezogen. In großen Bahnen ließ sich die "Folie" dann mit Spachtelunterstützung abziehen.
Ich habe dann die gesamte Flüssigfolie wieder entfernt (was mit dem Spachtel leider nicht schwer war), den Gipsuntergrund nochmals grundiert und die Flüssigfolie wieder aufgebracht. Der Klebeband-Test brachte wieder das gleiche Ergebnis, d.h. die Flüssigfolie lässt sich nach wie vor sehr leicht und großflächig mit dem Klebeband abziehen. Ich muss sie also auf jeden Fall vor dem Fliesen wieder entfernen, was ich nicht besonders lustig finde.
Zum Glück habe ich die mangelnde Haftung der Flüssigfolie vor dem Aufbringen der Fliesen gemerkt. Es wäre sonst eine Katastrophe geworden.
An anderer Stelle auf Porenbeton scheint die Flüssigfolie wohl besser zu halten. Ich hoffe es zumindest, denn dort habe ich die Fliesen bereits aufgebracht.
Bei dieser unsicheren Anwendung kann ich nur von einer Verwendung dringend abraten!!!