Produktinformation
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Inklusion, Note: 2,0, Internationale Fachhochschule Bad Honnef - Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschäftigt sich damit, wie die Durchführung der Inklusion in Bezug auf Menschen mit einer Autismus-Spektrum-Störung gelingt. Hierfür werden bestimmte Methoden, Ansätze und die Schulbegleitung im Blick genommen und deren Rolle in der Umsetzung von Inklusion. Dafür ist zunächst wichtig, die relevanten Aspekte und verschiedenen Formen einer Autismus-Spektrum-Störung aufzuzeigen. Dazu gehören zum Beispiel typische Verhaltensweisen und der dazugehörige Umgang mit solch einer Beeinträchtigung. Im weiteren Verlauf des Textes, soll ein Überblick über die bedeutsame Rolle und Signifikanz eines Schulbegleiters geschaffen werden. Als nächstes wird die Kritik und entstehende Hürden in der Schulbegleitung dargestellt. Zuletzt wird ein Überblick geschaffen, inwieweit ein Schulbetrieb von einer Implementierung der Inklusion profitiert.Produktkennzeichnungen
ISBN-10334637579x
ISBN-139783346375797
eBay Product ID (ePID)19054102933
Produkt Hauptmerkmale
VerlagGrin Verlag
Erscheinungsjahr2021
Anzahl der Seiten24 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameMethoden und Schulbegleitung als Unterstützung der Inklusion von Schülern mit einer Autismus-Spektrum-Störung
ProduktartLehrbuch
AutorDilara Mey Kaplan
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height2mm
Item Length21cm
Item Width14cm
Item Weight51g