Produktinformation
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,1, Hochschule Anhalt - Standort Bernburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Affiliate Marketing ist ein wesentlicher Bestandteil des Marketingkonzeptes im Unternehmen. Richtig angewendet, kann es den Verkauf der Produkte oder Dienstleistungen fördern und die Markenbildung des Unternehmens vorantreiben. Allerdings bedarf die Anwendung oftmals den Einsatz finanzieller und zeitlicher Ressourcen. In kleinen Unternehmen stehen diese Mittel oft nicht zur Verfügung. In dieser Bachelorarbeit wird daher die Einführung des Affiliate Marketings in der Position des Publishers beschrieben. Die Enomis GmbH dient hierbei als Beispielunternehmen. Im ersten Teil der Arbeit werden die Fachtermini erklärt, um gewisse Grundlagen zu schaffen. Danach wird die eigentliche Affiliate-Analyse beschrieben. Untersucht werden View- und Klickraten. Außerdem werden Werbemaßnahmen erfolgreicher Affiliate-Partner miteinander verglichen. Die Ergebnisse werden diskutiert und dokumentiert. Abschließend werden Verbesserungsvorschläge gegeben und mit dem Fazit abgeschlossen.Produktkennzeichnungen
ISBN-103668758492
ISBN-139783668758490
eBay Product ID (ePID)19042162952
Produkt Hauptmerkmale
VerlagGrin Verlag
Erscheinungsjahr2018
Anzahl der Seiten52 Seiten
PublikationsnameDas Affiliate Marketing als Instrument des kooperativen Marketings und dessen Anwendung als Publisher im Unternehmen
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorFranziska Schattke
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height4mm
Item Length21cm
Item Weight90g
Item Width14cm