The History of Graphic Design. Vol. 2. 1960-Today von Jens Müller (2018, Gebundene Ausgabe)

anjas-online (6026)
99,8% positive Bewertungen
Preis:
€ 60,00
(inkl. MwSt.)
Gratis 1-3 Tage Lieferung
Lieferung zwischen Mi, 21. Mai und Fr, 23. Mai
Versand heute bei Bestellung innerhalb der nächsten Versand heute bei Bestellung innerhalb der nächsten 6 Std 56 Min
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: The History of Graphic Design. Vol. 2. 1960-Today | Medium: Buch | Autor: Jens Müller | Einband: Gebunden | Inhalt: 480 S. | Sprache: Englisch / Französisch / Deutsch | Originalsprache: Englisch / Französisch / Deutsch | Seiten: 480 | Maße: 378 x 257 x 50 mm | Erschienen: 02.10.2018 | Anbieter: Anja's.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Seit jeher hat das Grafikdesign durch lebendige und prägnante Verknüpfungen von Bild und Idee den Zeitgeist zum Ausdruck gebracht. Es ist allgegenwärtig: von der minimalistischen Verpackung bis zur farbenfrohen Reklame, von der intelligenten Umweltgrafik bis zur schlanken Schnittstelle. Grafikdesign vermittelt nicht nur Informationen sondern ist auch ein Spiegel gesellschaftlicher Werte und kultureller Tendenzen. Dieser zweite Band vervollständigt die bis heute umfassendste Erforschung des Grafikdesigns durch die Epoche von den 1960er-Jahren bis zur Gegenwart. Rund 3.500 wegweisende Entwürfe aus aller Welt führen uns in diesem Bildatlas durch die jüngste Geschichte - von der Begründung des International Style bis zu den Umwälzungen des digitalen Zeitalters. Etwa 80 Schlüsselwerke werden in detaillierten Analysen betrachtet. Daneben finden sich 118 Biografien der wichtigsten Designer dieser Zeit, darunter Massimo Vignelli (Orientierungssystem der New Yorker U-Bahn), Otl Aicher (Corporate Design der Lufthansa), Paula Scher (Logo der Citibank), Neville Brody (Gestaltung des Magazins The Face), Kashiwa Sato (Corporate Design von Uniqlo) und Stefan Sagmeister (Plakate mit handschriftlichen Texten). Mit großer Sachkenntnis hat Autor Jens Müller die herausragenden Entwürfe jedes Jahres ausgewählt. Dazu liefert er einen Zeitstrahl mit Meilensteinen des Designs. Der chronologisch geordnete Band stellt jedem Jahrzehnt einen kurzen Überblick voran sowie eine visuell beeindruckende Zeittafel, die die Vielfalt des grafischen Schaffens in jeder Dekade veranschaulicht und zugleich ihre Bedeutung für die Weltverhältnisse beschreibt. Diese Sammlung wichtiger grafischer Werke repräsentiert die längst überfällige Betrachtung eines kreativen Bereichs, der sich ständig entwickelt, verändert und zu neuen Höchstleistungen antreibt. Seine Schlüsselwerke fungieren als Koordinaten zeitgenössischer Geschichte; sie lassen uns ermessen, wie stark der Einfluss des Grafikdesigns auf unseren Alltag ist.

Produktkennzeichnungen

HerausgeberJulius Wiedemann
ISBN-139783836570374
eBay Product ID (ePID)19042145567

Produkt Hauptmerkmale

VerlagTaschen, Taschen Deutschland Gmbh
OriginalspracheDeutsch, Englisch, Französisch
BuchtitelThe History of Graphic Design. Vol. 2. 1960-Today
Erscheinungsjahr2018
Anzahl der Seiten480 Seiten
SpracheDeutsch, Englisch, Französisch
AutorJens Müller
FormatGebundene Ausgabe

Maße

Gewicht3 kg
Breite25 cm

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
Item Height5cm
ISBN-13-103836570378
Item Length37cm

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Neu
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen