Produktinformation
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 2,4, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zielsetzung dieser Arbeit besteht darin, auf Basis einer intensiven Literaturrecherche zu erforschen, welchen Nutzwert und welche Relevanz der Nachhaltigkeitsansatz in der unternehmerischen Praxis hat. Gegenstand der nachfolgenden Untersuchung ist der deutsche Handelskonzern REWE Group. Folgende Forschungsfragen stehen dabei im Mittelpunkt: 1. Welche Besonderheiten weist die REWE Group in Bezug auf die "Social Responsibility" und die "Corporate Governance" auf? 2. Wie prägen sich innerhalb der REWE Group die "Social Responsibility" und die "Corporate Governance" im Einzelnen in den Bereichen (1) Strategie und Management, (2) Stakeholder-Dialog, (3) Mitarbeiter, (4) Sortiment, (5) Lieferanten und (6) Gesellschaft aus? 3. Wie könnte eine geeignete Sustainability Scorecard der REWE Group aussehen?Produktkennzeichnungen
ISBN-10365659080x
ISBN-139783656590804
eBay Product ID (ePID)182622142
Produkt Hauptmerkmale
VerlagGrin Publishing
Erscheinungsjahr2014
Anzahl der Seiten76 Seiten
PublikationsnameNachhaltigkeit im Einzelhandel. Eine Untersuchung am Beispiel der Rewe Group
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorMatthias Grübl
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
Item Length21cm
AusgabeAusgabe Nr. 1 des Jahres 14
Item Weight124g
Item Width14cm