Produktinformation
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Literatur, Werke, Note: 2,5, Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (Grund- und Hauptschule) Sindelfingen (Deutsch), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeitsbereiche Sprechen, Lesen, Schreiben und Sprachbewusstsein entwickeln sind im Deutschunterricht eng miteinander verknüpft und sollten daher von den Kindern nicht isoliert, sondern ganzheitlich erlebt werden. Bei der Kompetenz Sprechen heißt es, "die Schülerinnen und Schüler können verständlich sprechen und anderen verstehend zuhören. Des Weiteren können die Schülerinnen und Schüler "kurze Sprüche, Verse und Gedichte auswendig lernen und vortragen". In der beschriebenen Stunde soll folgendes Grobziel erreicht werden: Die Kinder lernen das Kindergedicht "Frühling" von Christine Nöstlinger produktionsorientiert kennen, indem sie eine individuelle Schreibidee entwickeln und diese schriftlich, durch das Auffüllen von Leerstellen im Gedicht, umsetzen.Produktkennzeichnungen
ISBN-103346529053
ISBN-139783346529053
eBay Product ID (ePID)18054114379
Produkt Hauptmerkmale
Anzahl der Seiten24 Seiten
SpracheDeutsch
Publikationsname"Frühling" von Christine Nöstlinger. Umgang mit Frühlingslyrik in der Grundschule (2. Klasse Deutsch)
VerlagGrin Verlag
Erscheinungsjahr2022
AutorAnonym
ReiheAkademische Schriftenreihe Bd. V1146422
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback