Produktinformation
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Gesch. Europa - Deutschland - I. Weltkrieg, Weimarer Republik, Note: 1,8, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit soll sich mit der Frage beschäftigen, wie dieses neu entstandene Ideal der "Neuen Frau" das Denken und Handeln der Frauen in der Weimarer Republik beeinflusste. Um nachvollziehen zu können, ob und inwieweit eine Beeinflussung stattgefunden hat und warum diese überhaupt möglich gewesen ist, ist eine ideengeschichtliche Grundlage zu dem Phänomen der "Neuen Frau" nötig. Um die Auswirkungen derer einschätzen zu können, sind daher Einblicke in die bisherige Rollenverteilung und das Leben einer Frau erforderlich. Demgegenüber wird das Konzept der "Neuen Frau" mit ihren verschiedenen Facetten gestellt, um die Wandlung des Frauenbildes und dessen Ausmaße zu verdeutlichen.Produktkennzeichnungen
ISBN-103346343111
ISBN-139783346343116
eBay Product ID (ePID)18054110282
Produkt Hauptmerkmale
VerlagGrin Verlag
Erscheinungsjahr2021
Anzahl der Seiten60 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameDas Image der "Neuen Frau" in der Weimarer Republik
AutorVanessa Scherbaum
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height4mm
Item Length21cm
Item Width14cm
Item Weight101g