Produktinformation
Der Band behandelt die Verbindung von Musik, Wirtschaft und Empowerment, verstanden als die Möglichkeit des Sichtbarwerdens marginalisierter oder relativ machtloser, subalterner Gruppen und allgemein die Frage von Macht und Ausschluss in Musikkulturen und am Musikmarkt. Dies betrifft unter anderem (aber nicht ausschließlich) die momentan stark diskutierten Themenfelder Gender und Diversität. Wie sehen diese Verbindungen aktuell und historisch aus? Kann auch heute noch davon ausgegangen werden, dass allein die Teilnahme an Gruppenprozessen bereits einen wesentlichen Motor für das Entstehen eines Ermächtigungsgefühls darstellt? Oder geht es aus individueller Perspektive stärker darum, Einzelnen mehr Kontrolle über ihr Leben zu ermöglichen? Beide Aspekte werden durch Beiträge in diesem Buch in Form von Studien, aber auch in individuellen Standpunkten und Innenansichten zur Musikwirtschaft und Musikkultur beleuchtet.Produktkennzeichnungen
HerausgeberHolger Schwetter, Lorenz Grünewald-Schukalla, Anita JORI, Michael Ahlers
ISBN-103658297050
ISBN-139783658297053
eBay Product ID (ePID)18042165318
Produkt Hauptmerkmale
VerlagSpringer Fachmedien Wiesbaden, Springer Fachmedien Wiesbaden Gmbh
Ausgabejahr2020
SpracheDeutsch
ZeitschriftentitelMusik & Empowerment
Zusätzliche Produkteigenschaften
Anzahl der Seiten292 Seiten
AusgabeAusgabe Nr. 1 des Jahres 20
FormatTaschenbuch
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height1cm
AutorHolger Schwetter, Lorenz Grünewald-Schukalla, Michael Ahlers, Anita Jóri
Item Length21cm
Item Width14cm
Item Weight381g
BuchreiheJahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung