Influencer-Marketing von Peter J. Fries (2019, Taschenbuch)

buch-mimpf (20134)
100% positive Bewertungen
Preis:
€ 79,99
(inkl. MwSt.)
Kostenloser Versand
Lieferung ca. Di, 8. Jul - Do, 10. Jul
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Influencer-Marketing, Untertitel: Informationspflichten bei Werbung durch Meinungsführer in Social Media, Einband: Taschenbuch, Autor: Peter J. Fries, Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden, Springer Fachmedien Wiesbaden, Sprache: Deutsch, Seiten: 236, Maße: 210x148x13 mm, Gewicht: 311 g, Verkäufer: buch-mimpf, Schlagworte: International (Recht) Internationales Recht Medienrecht Kommunikationsgesetz Telekommunikationsgesetz Impressumspflicht Instagram-Werbung Kennzeichnungspflicht Lauterkeitsrecht Medienrecht RStV, TMG, UWG Schleichwerbung.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Peter J. Fries behandelt die Problematik der Regulierung des Social-MediaPhänomens des lnfluencer-Marketings durch Informationspflichten. Er kommt dabei zu dem Ergebnis, dass durch die Informationspflichten im Medien- und Lauterkeitsrecht de lege lata eine ausreichende Regulierung gewährleistet ist und insbesondere keine rechtliche Grauzone vorliegt. Der Autor zeigt aber auf, dass auf der Umsetzungsebene der Informationspflichten eine Veränderung der Informationsmodi erforderlich ist und es im Hinblick auf die Haftung bei Informationspflichtverstößen einer Erweiterung des Kreises der Normadressaten bedarf. Dazu präsentiert er einen eigenen Systematisierungsansatz in Bezug auf die zu verwendenden Informationsmodi bei der Umsetzung der Informationspflichten. Zudem plädiert er für die Etablierung einer Haftungstrias durch die Ausdehnung der Haftung bei Informationspflichtverstößen auf das WerbeKooperationsunternehmen und entwickelt verschiedene Haftungsansätze.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103658257830
ISBN-139783658257835
eBay Product ID (ePID)18042161217

Produkt Hauptmerkmale

VerlagSpringer Fachmedien Wiesbaden Gmbh, Springer-Verlag Gmbh
Erscheinungsjahr2019
Anzahl der SeitenXi Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameInfluencer-Marketing
ProduktartLehrbuch
AutorPeter J. Fries
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungBook
Item Height1cm
Item Length21cm
AusgabeAusgabe Nr. 1 des Jahres 19
Item Width14cm
Item Weight311g

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Neu

Sicherheitsinformationen

Noch keine Bewertungen oder Rezensionen