Markenidentitätsmodelle von Bernd Radtke (2014, Taschenbuch)
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Titel: Markenidentitätsmodelle, Untertitel: Analyse und Bewertung von Ansätzen zur Erfassung der Markenidentität, Einband: Taschenbuch, Autor: Bernd Radtke, Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden, Springer Fachmedien Wiesbaden, Sprache: Deutsch, Seiten: 64, Maße: 210x148x4 mm, Gewicht: 97 g, Verkäufer: BuchBlitz-Versand, Schlagworte: Identitätsorientierte Markenführung Markenidentität Markenidentitätsmodelle Markenimage Markenkern.
Die Markenidentität als gestaltbares Führungs- und Managementkonzept auf der einen Seite und das Markenimage als wahrgenommenes Akzeptanzkonzept auf der anderen Seite sind die beiden Eckpfeiler des identitätsorientierten Markenverständnisses, das seit Mitte/Ende der 1990er Jahre als vorherrschend gilt. Sieben Ansätze zur Erfassung und Beschreibung der Markenidentität - namentlich die von Aaker; Bates; Burmann; Esch; Henrion, Ludlow & Schmidt; Kapferer sowie McKinsey - werden vorgestellt. Anschließend erfolgt eine vergleichende Bewertung der Ansätze anhand von fünf Kriterien. Im Fazit am Ende der Arbeit empfiehlt der Autor ein modifiziertes Modell.