Produktinformation
Teilen statt Besitzen. Ein Trend, der mit den Begriffen "Collaborative Consumption", "Ko-Konsum" oder "Shareconomy" umschrieben wird. Was verbirgt sich hinter diesem Begriff und wie beeinflusst jeder Einzelne den gemeinsamen Konsum? Egal ob Werkzeuge, Informationen, Videos, Fotos oder Autos, heute ist es möglich, aufgrund der zunehmenden Vernetzung von Menschen durch das Internet, Dinge ohne großen Aufwand zu teilen. Das Teilen kennt dabei keine Grenzen. Dies setzt ein hohes Maß an Vertrauen in andere Personen, das Internet und den entsprechenden Portalen voraus. Deshalb ist eine gute Reputation, die mittels guter Bewertungen anderer User erreicht werden kann, ein Grundprinzip. Dieser Trend des Teilens macht auch keinen Halt vor dem Grundbedürfnis Mobilität. Im Gegenteil, vor allem hier zeichnet sich der Trend besonders stark ab. Die Kombination von Collaborative Consumption und Mobilität, mündet im aktuellen Trend Carsharing. Dieses neue Mobilitätskonzept stellt hohe Ansprüche an die Anbieter, da niemand seine eigene Mobilität einschränken möchte. Deshalb unterscheidet man verschiedene Carsharing Systeme, die speziell auf verschiedene Nutzergruppen zugeschnitten sind. Diese werden im vorliegenden Werk wissenschaftlich analysiert und das neue Mobilitätskonzept bewertet.Produktkennzeichnungen
ISBN-103639496531
ISBN-139783639496536
eBay Product ID (ePID)177892610
Produkt Hauptmerkmale
VerlagAV Akademikerverlag
Erscheinungsjahr2013
Anzahl der Seiten80 Seiten
PublikationsnameCollaborative Consumption-The Example of Carsharing
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorChristopher Rippberger
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height5mm
Item Length22cm
Item Weight137g
Item Width15cm