Produktinformation
Die Nachfrage nach medizinischen und pharmazeutischen Innovationen einerseits und die Reglementierungen durch gesundheitspolitische Rahmenbedingungen andererseits haben massive Auswirkungen auf die pharmazeutische Industrie. Neue Zielgruppen wie Krankenkassen, Kooperationsnetze von Ärzten und Kliniken und das neue Selbstverständnis der Patienten verändern den Gesundheitsmarkt. Für den Weg vom "Pillen-Lieferanten" zum Systempartner und Dienstleister in der Gesundheitsversorgung benötigt die pharmazeutische Industrie neue Strategien und Qualifikationen. Key Account Management gilt dabei als eine zentrale Antwort auf diese Herausforderungen. Ein Großteil der Unternehmen hat bereits ein Key Account Management eingeführt. Dennoch fehlt häufig Klarheit darüber, was Key Account Management in der pharmazeutischen Industrie leisten soll. Dieses Buch gibt einen Überblick über Definition, Ziele, Aufgaben und organisatorische Einbindung von Key Account Management. Und es beschreibt praxisnah Instrumente, strategische Optionen und Plattformen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Schlüsselkunden.Produktkennzeichnungen
ISBN-103954661098
ISBN-139783954661091
eBay Product ID (ePID)176036224
Produkt Hauptmerkmale
VerlagMwv Medizinisch Wiss. Ver, Mwv Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft
Erscheinungsjahr2013
Anzahl der Seiten182 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnamePharma Key Account Management
AutorRainer Seiler
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
MitautorHanno Wolfram
Item Height1cm
Item Length24cm
Item Width16cm
Item Weight317g