Werte und Unternehmensziele im Wandel der Zeit von Horst Albach (1994, Taschenbuch)

buch-mimpf (20231)
100% positive Bewertungen
Preis:
€ 54,99
(inkl. MwSt.)
Kostenloser Versand
Lieferung ca. Do, 7. Aug - Sa, 9. Aug
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Werte und Unternehmensziele im Wandel der Zeit, Einband: Taschenbuch, Autor: Horst Albach, Verlag: Gabler Verlag, Gabler Verlag, Sprache: Deutsch, Seiten: 104, Maße: 235x155x7 mm, Gewicht: 172 g, Verkäufer: buch-mimpf, Schlagworte: Bewertung Kreditinstitut Management Vertrauen.

Über dieses Produkt

Produktinformation

In diesem Band sind fünf Beiträge vereint, die an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung - Otto-Beisheim-Hochschule - bei verschiedenen akademischen Veranstaltungen gehalten worden sind. Die ersten zwei Beiträge wurden anläßlich des Dies Academicus der Hochschule am 04. Oktober zur Diskussion gestellt. Der Dritte ist der Festvortrag bei der diesjährigen Verleihung der Koblenzer Hochschul preise. Die beiden anderen Beiträge wurden am 25. Oktober zu Ehren von Rektor Adolf-Friedrich Jacob vorgetragen - akademische Geburtstagsge schenke zu seinem 60. Geburtstag. Unternehmensziele sind nicht ohne eine Wertverankerung des Unter nehmens und seiner Menschen in der Gesellschaft formulierbar. Aber Werte wandeln sich im Laufe der Zeit. Wenn sich das Unternehmen und seine Mitarbeiter auch in einem solchen Wandel der Werte treu und wenn damit das Unternehmen für seine Partner in der Wirtschaft prognostizier bar bleibt, dann kann man wohl auch davon sprechen, daß das Unternehmen "Unternehmenskultur" besitzt. Sich selbst treu und damit für andere berechenbar bleiben, ist aber auch eine Frage der Unter nehmensethik. In diesem Sinne jedenfalls würde sie sicher auch von denjenigen akzeptiert werden, die die Forderung nach einer speziell unternehmensbezogenen Ethik zurückweisen. Die Befolgung allgemeiner ethischer Regeln, angewandt auf das Unternehmen, kann man dann wohl auch die Herstellung von Reputationskapital nennen. v Wir hoffen, daß die Beiträge in diesem Band, den wir den Freunden und Förderern unserer Hochschule mit allen guten Wünschen zum Jahres wechsel überreichen, eine interessante und anregende Lektüre darstellen.

Produktkennzeichnungen

HerausgeberHorst Albach
ISBN-103409146946
ISBN-139783409146944
eBay Product ID (ePID)176029684

Produkt Hauptmerkmale

VerlagBetriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Gabler Verlag
Erscheinungsjahr1994
Anzahl der Seiten104 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameWerte und Unternehmensziele im Wandel der Zeit
ProduktartLehrbuch
AutorHorst Albach
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height5mm
Item Length23cm
Item Width15cm
Item Weight172g

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Alle Artikelzustände
Neu
Gebraucht
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen