Produktinformation
Wie der "Wow"-Effekt entsteht Vorteile - Alles über Events als Instrument der Marketingkommunikation - Konzeption, Planung, Organisation, Umsetzung und Erfolgskontrolle - Zahlreiche Abbildungen, Fallbeispiele, Fallstudien und Checklisten Zum Werk Dieses Lehrbuch umfasst Konzeption, Planung, Organisation, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Events als Instrument der Marketingkommunikation. Daneben beschreibt es verwandte Themen, aktuelle Trends und Tendenzen der Media-Entwicklung sowie die Rolle von Web 2.0 und Social Media. Brancheninformationen zum Eventmarkt, Eventagenturen, Ausbildungsmöglichkeiten sowie das Berufsbild des Eventmanagers geben zusammen mit mehr als 100 Abbildungen handfeste Orientierung. Fallbeispiele, Fallstudien, Checklisten und ein Sicherheitskonzept vermitteln Rundum-Know-how für die Ausbildung im Bereich Eventmanagement. Autoren Prof. Dr. Hermann-Josef Kiel, Hochschule Heilbronn, Reinhold Würth Hochschule im Studiengang Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit- und Sportmanagement. Dipl-Kfm. Univ. Ralf Bäuchl ist Manager und Berater im Bereich Marketing und Kommunikation mit dem Schwerpunkt Events, Messen, Sponsoring und PR. Zielgruppe Studierende der Fachrichtung Eventmanagement an Universitäten und Berufsakademien sowie Veranstaltungskaufleute (IHK) und Veranstaltungsfachwirte (IHK).Produktkennzeichnungen
ISBN-103800647958
ISBN-139783800647958
eBay Product ID (ePID)175538237
Produkt Hauptmerkmale
VerlagVahlen, Franz, Vahlen Franz Gmbh
Erscheinungsjahr2014
Anzahl der SeitenXix Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameEventmanagement
AutorHermann-Josef Kiel
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
MitautorRalf Bäuchl
Item Height1cm
Item Length24cm
Item Width16cm
Item Weight398g