Definition und Begriffsbestimmung der Ladengestaltung von Tim Kläsner (2013, Taschenbuch)

buchbaer (71386)
99,9% positive Bewertungen
Preis:
€ 18,95
(inkl. MwSt.)
+ 0,49 Versand
Lieferung ca. Mi, 18. Jun - Fr, 20. Jun
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Definition und Begriffsbestimmung der Ladengestaltung | Medium: Taschenbuch | Autor: Tim Kläsner | Einband: Kartoniert / Broschiert | Inhalt: 32 S. | Auflage: 1. Auflage | Sprache: Deutsch | Seiten: 32 | Maße: 210 x 148 x 3 mm | Erschienen: 12.10.2013 | Anbieter: Buchbär.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Universität Bayreuth, Veranstaltung: Seminar: Ladengestaltung, Sprache: Deutsch, Abstract: Ladengestaltung ist für einen Einzelhandelsanbieter unausweichlich, wenn er sich von der Konkurrenz abheben will. Es wird jedoch deutlich, wie umfangreich das Themengebiet ist und, dass es nicht einen perfekten Weg gibt, sondern viele richtige Wege, die immer mit Kompromissen verbunden sind. Dabei erfolgt eine Orientierung an den Präferenzen des Kunden und versucht diesen gezielt durch Reize zu beeinflussen, um seine Verweildauer und die Anzahl gekaufter Waren zu erhöhen. Dies soll letztendlich zu einer erhöhten Verkaufsflächenrentabilität führen. Die Bereiche der Ladengestaltung gliedern sich in die Gestaltung des Außenraums und in die Gestaltung des Verkaufsraums. Im Zuge der Regalanordnung wird zwischen einem Individuallauf und dem Zwangslauf gewählt. Die Space-Utilisation beinhaltet ein Optimierungsproblem bei der Verteilung der Artikel auf die Verkaufsfläche. Dieses wird anhand von Kriterien, wie Deckungsbeiträgen oder dem Bekanntheitsgrad eine Artikels gelöst. Es wird über visuelle, akustische, olfaktorische und haptische Variablen kommuniziert. Besonderheiten wie kulturelle, geschlechtsspezifische und altersspezifische Unterschiede müssen berücksichtigt werden.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103656511640
ISBN-139783656511649
eBay Product ID (ePID)172939829

Produkt Hauptmerkmale

VerlagGrin Publishing
Erscheinungsjahr2013
Anzahl der Seiten32 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameDefinition und Begriffsbestimmung der Ladengestaltung
ProduktartLehrbuch
AutorTim Kläsner
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
Item Height2mm
Item Length21cm
AusgabeAusgabe Nr. 1 des Jahres 13
Item Width14cm
Item Weight62g

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Neu

Sicherheitsinformationen

Noch keine Bewertungen oder Rezensionen