Produktinformation
Für produzierende Unternehmen wird es zunehmend wichtig, als kompletter Problemlöser für die Kunden aufzutreten. Zentrales Element einer solchen Strategie ist die Erweiterung des Angebots um produktbegleitende Dienstleistungen. Greifen Industriebetriebe diese Differenzierungsoption aktiv auf, dann stellt sich die Frage nach dem Erfolgsbeitrag dieser Leistungen. Erweisen sie sich als Kostenfalle, da die Kunden kostenfreie Serviceleistungen erwarten und sich die erhofften Kundenbindungseffekte nicht einstellen? Oder versprechen sie höhere Renditen, als sie sonst auf den gesättigten Produktmärkten heute noch erzielbar sind? Die Autoren stellen in der Praxis erprobte Instrumente vor, wie sich die Kosten und Erlöse produktbegleitender Dienstleistungen richtig ermitteln und zielorientiert steuern lassen. Ein Buch für Praktiker in Industriebetrieben ebenso wie für Wissenschaftler, die sich mit industriellen Serviceleistungen beschäftigen.Produktkennzeichnungen
HerausgeberPetra JUNG Erceg, Steffen Kinkel, Gunter Lay
ISBN-103642632629
ISBN-139783642632624
eBay Product ID (ePID)172906641
Produkt Hauptmerkmale
VerlagPhysica, Physica-Verlag Hd
Erscheinungsjahr2012
Anzahl der Seiten200 Seiten
PublikationsnameControlling Produktbegleitender Dienstleistungen
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorSteffen Kinkel, Petra Jung Erceg, Gunter Lay
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height1cm
Item Length23cm
Item Weight312g
Item Width15cm