Produktinformation
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Informatik - Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Fachhochschule Brandenburg, Veranstaltung: Web Analytics, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Gegensatz zu E-Commerce-Websites wie Onlineshops, stehen Betreibern von Informationspor-talen oft nur indirekte Erlösquellen, wie dem Verkauf von Werbeplätzen, zur Verfügung. Neben der direkten Vermarktung von Werbeflächen werden zunehmend Marktplätze wie Google AdWords1 und Google AdSense2 genutzt. Vorteil für den Anbieter von Werbeplätzen (Publisher) ist der Zugriff auf ein breites Netzwerk an Werbetreibenden. Gleichzeitig tritt der Publisher die Vermarktung und somit auch die Preisgestaltung seiner Werbeflächen an den Marktplatzbetreiber (z.B. Google) ab. Am Beispiel eines Onlineportals und dem Werbenetzwerk Google AdWords soll ermittelt werden, in wie weit ein Portalbetreiber Einfluss auf die Werbeeinnahmen beim Einsatz von Google AdSense nehmen kann.Produktkennzeichnungen
ISBN-103656486506
ISBN-139783656486503
eBay Product ID (ePID)171624223
Produkt Hauptmerkmale
VerlagGrin Verlag
Erscheinungsjahr2013
Anzahl der Seiten12 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameEinflussfaktoren und Optimierungsmöglichkeiten von Google-Adsense am Beispiel Eines Onlineportals
ProduktartLehrbuch
AutorAndreas Witt
ReiheAkademische Schriftenreihe Bd. V231774
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungBooklet
MitautorKarl-Philipp Böckmann
Item Height1mm
Item Length21cm
AusgabeAusgabe Nr. 1 des Jahres 13
Item Width14cm
Item Weight34g