Möglichkeiten und Risiken einer Hochpreisstrategie als Qualitätsindikator beim Kunden. Betrachtung im Falle Porsche von Lukas Drexler (2018, Taschenbuch)

Buchpark (79835)
98,2% positive Bewertungen
Preis:
€ 11,97
(inkl. MwSt.)
Gratis 2-Tage-Lieferung
Lieferung bis Mo, 19. Mai
Versand heute bei Bestellung innerhalb der nächsten Versand heute bei Bestellung innerhalb der nächsten 1 Std 9 Min
Rücknahme:
30 Tage Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Sehr gut
Cover und/oder Hüllen können abweichend sein. eine Lösung finden können. Auflagen bei Büchern. Es kann sich unter Umständen um ein Mängelexemplar in gutem Zustand handeln. Knicke oder Lesespuren können vorhanden sein, auch leichte Wasserflecken sind möglich.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Diverse im Alltag gebräuchliche Phrasen wie "Qualität hat Ihren Preis", lassen eine Beziehung zwischen Qualität und Preis erkennen. Häufig unabhängig von persönlichen Präferenzen und monetären Voraussetzungen ist dies ein wichtiges und immerwährendes Thema. Der Kunde erwartet beim Kauf eines Produktes eine zum Preis äquivalente Qualität. Im Umkehrschluss bedeutet dies eine erhöhte Erwartungshaltung bezüglich des Preises bei der Suche qualitativ hochwertiger Güter. Damit kann man dem Preis eine Informationsfunktion zuordnen. Eine Erklärung warum eine Hochpreisstrategie funktioniert ist, dass der Kunde das eigene Risiko stets geringhalten möchte. Hierbei nutzt er die Informationsfunktion des Preises. Eine Hochpreisstrategie kann somit ein Werkzeug sein, um den Kunden auch von der Qualität zu überzeugen und ihn zum Kauf zu bringen, obwohl er wenig bis gar nichts über das Produkt weiß. Für ein Unternehmen ergeben sich hierbei jedoch Risiken, die bewältigt und Möglichkeiten, die ausgenutzt werden müssen. Als Basis der Arbeit ist es wichtig die Begriffe Qualität und Preis grundlegend zu differenzieren. Danach werde ich den Preis marketingtheoretisch einordnen und diverse Beispiele für Preisstrategien - auch die Hochpreisstrategie - geben. Die Hochpreisstrategie werde ich dann in Beziehung zur Informationsfunktion und der Qualität eines Gutes setzten und die daraus resultierenden Möglichkeiten und Risiken beleuchten. Zuletzt werde ich den Sachverhalt mit Porsche vergleichen und eigene Schlüsse ziehen.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103668853150
ISBN-139783668853157
eBay Product ID (ePID)17042171435

Produkt Hauptmerkmale

VerlagGrin Verlag
Erscheinungsjahr2018
Anzahl der Seiten24 Seiten
PublikationsnameMöglichkeiten und Risiken einer Hochpreisstrategie als Qualitätsindikator beim Kunden. Betrachtung im Falle Porsche
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorLukas Drexler
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height2mm
Item Length21cm
Item Weight51g
Item Width14cm
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen