Produktinformation
Dieses essential führt in eine spezielle Form der Entscheidungswissenschaft - die Neuroökonomie - ein, die Psychologie, Neurowissenschaften und Ökonomie verbindet, um neue Erkenntnisse über das menschliche Handeln und Verhalten zu gewinnen. Mit diesem Gerüst analysiert man das Konsumentenverhalten, die Finanzentscheidungen von Investoren (Neurofinanzen) und die moderne Marketingstrategie von Unternehmen (Neuromarketing). Der Autor stellt dar, wie die Funktionsweise und Grundbedürfnisse unseres Gehirns uns steuern. Mit zahlreichen Beispielen und Studien wird das neuroökonomische Modell anschaulich und lebendig erklärt.Produktkennzeichnungen
ISBN-103658283890
ISBN-139783658283896
eBay Product ID (ePID)17042171056
Produkt Hauptmerkmale
VerlagSpringer Fachmedien Wiesbaden Gmbh, Springer-Verlag Gmbh
Erscheinungsjahr2020
Anzahl der SeitenVii Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameGrundzüge der Neuroökonomie
AutorPablo Peyrolón
ReiheEssentials
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungBook
Item Height2mm
Item Length21cm
Item Width14cm
Item Weight72g