Produktinformation
Die Arbeit zeigt auf, inwiefern sich die Schulgesetze zwischen (Ungleichheitsverhältnisse legitimierender) Performation und (diversitätsgesellschaftlich orientierter) Transformation bildungsbezogener Prozesse bewegen. Dabei werden drei Typen der Schulgesetze ermittelt: die tendenziell traditionellen, die uneindeutig-gemischten und die tendenziell progressiven. Die Arbeit liefert einen Beitrag zur Entwicklung eines Konzepts diversitätsreflexiver Bildung und gibt praxisorientiert Impulse für die entsprechende Weiterentwicklung der Schulgesetze.¿Produktkennzeichnungen
ISBN-103658282681
ISBN-139783658282684
eBay Product ID (ePID)17042156194
Produkt Hauptmerkmale
VerlagSpringer Fachmedien Wiesbaden Gmbh, Springer-Verlag Gmbh
Erscheinungsjahr2019
Anzahl der SeitenXv Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameDiversitätsreflexive Bildung und die Deutschen Schulgesetze
AutorRené Breiwe
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungBook
Item Height1cm
Item Length21cm
Item Width14cm
Item Weight466g