Produktinformation
Informelle Prüfverfahren auf Wort-, Satz- und Textebene helfen, eine Schwäche oder Störung zu diagnostizieren und zu entscheiden, ob Förderung oder Therapie notwendig ist. Dazu werden bestehende Verfahren vorgestellt und eigene Therapiebausteine entwickelt. Im Mittelpunkt stehen Kinder zwischen 2 und 16 Jahren. Die Autorinnen erklären Begrifflichkeiten von Sprachverständnisleistungen, gehen auf rezeptive Fähigkeiten und mögliche Störungen ein. Um diese zu diagnostizieren, erhalten die Leser Tests + Bewertungen. Neu in der 3. Auflage: - Inhaltlich komplett überarbeitet und aktualisiert - Ergänzung um neue theoretische Grundlagen und diagnostische Verfahren, (v.a. zum Hörverstehen) - Aktualisierung der Studienlage, v.a. im Hinblick auf Evidenz - Neue Praxiskapitel zur Therapie bei jungen Kindern, zum Wortverstehen Präpositionen, Wort-, Satz- und Textverstehen, Inferenzen, Monitoring und neuen MedienProduktkennzeichnungen
HerausgeberClaudia Hachul, Wilma Schönauer-Schneider
ISBN-103437420062
ISBN-139783437420061
eBay Product ID (ePID)17042145296
Produkt Hauptmerkmale
VerlagUrban & Fischer Verlag, Urban & Fischer/Elsevier
Erscheinungsjahr2019
Anzahl der Seiten248 Seiten
PublikationsnameSprachverstehen bei Kindern
SpracheDeutsch
AutorClaudia Hachul, Wilma Schönauer-Schneider
Zusätzliche Produkteigenschaften
Item Length24cm
AusgabeAusgabe Nr. 3 des Jahres 19
Item Weight484g
Item Width17cm