Supply Chain. die Erfolgsfaktoren am Beispiel von Zara von Thomas vor der Sielhorst (2013, Taschenbuch)

Faboplay (20742)
99,7% positive Bewertungen
Preis:
€ 18,95
(inkl. MwSt.)
Gratis 1-3 Tage Lieferung
Lieferung zwischen Di, 12. Aug und Do, 14. Aug
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Supply Chain. Die Erfolgsfaktoren am Beispiel von Zara | Medium: Taschenbuch | Autor: Thomas Vor Der Sielhorst | Einband: Kartoniert / Broschiert | Inhalt: 36 S. | Auflage: 3. Auflage | Sprache: Deutsch | Seiten: 36 | Maße: 210 x 148 x 4 mm | Erschienen: 05.08.2013 | Anbieter: Faboplay.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Essay aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, ESG Management School, Paris, Veranstaltung: Hausarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema dieses Essays beschreibt ein Supply Chain Management, dessen Einführung und Umsetzung von einem erhöhten Aufwand geprägt war, der aber durch die erzielten nachhaltigen Nutzen weit mehr als kompensiert wurde. Wenn bei einem Unternehmen wie ZARA eine optimal integrierte Supply Chain durch die Organisationsform der Vertikalisierung bereits alle vor- und nachgelagerten Prozesse beinhaltet, dann sind die meisten Probleme bei der Realisierung eines Supply Chain Management bereits auf ein Minimum reduziert. Wenn dann darüber hinaus noch andere Wege beschritten werden, die gegen gewohnte Verhaltensmuster in der Branche konzipert wurden, spricht man von einer System-Excellence. Man bezeichnet diese auch als Regelbrüche, da das Modell wider die geltenden Normen aufgebaut ist. (vgl. Hippach,J. / Weissmann, A., 2006, S.1) Regelbrüche haben daher eine Kernkompetenz und sind ein Teil einer Differen-zierungsstrategie, die sich auf der produktbezogenen, produktbegleitenden und emotionalen Ebene von seinen Wettbewerbern absetzt, um nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Insofern wird ZARA zu Recht als ein Musterbeispiel eines erfolgreichen Supply Chain Management dargestellt.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103656470669
ISBN-139783656470663
eBay Product ID (ePID)169650922

Produkt Hauptmerkmale

VerlagGrin Publishing
Erscheinungsjahr2013
Anzahl der Seiten36 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameSupply Chain. die Erfolgsfaktoren am Beispiel von Zara
ProduktartLehrbuch
AutorThomas vor der Sielhorst
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
Item Height2mm
Item Length21cm
AusgabeAusgabe Nr. 1 des Jahres 13
Item Width14cm
Item Weight68g

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Neu
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen