Produktinformation
Die Gruppendiskussion ist das vermutlich am häufigsten verwendete qualitative Verfahren in der Marktforschung, dessen Erkenntnispotential aber meist nicht voll ausgeschöpft wird. Mit Hilfe einer stringent ganzheitlichen Herangehensweise kann die Marktforschung ihre aus Gruppendiskussionen gewonnenen Ergebnisse konsequent optimieren. Die Autoren bieten nun erstmals einen fundierten Überblick über die Möglichkeiten des Verfahrens, in der sie wissenschaftliche Gründlichkeit mit langjähriger Praxiserfahrung verbinden. Der Praxisleitfaden umfaßt methodische Grundlagen, Moderationstechniken und systematische Auswertung. Er eignet sich als Einführung in die Moderation ebenso wie als Kompendium für erfahrene Praktiker der Marktforschung oder benachbarter Bereiche und kann in der Methodenausbildung einschlägiger Studiengänge (Psychologie, Soziologie, BWL) eingesetzt werden.Produktkennzeichnungen
ISBN-103531133179
ISBN-139783531133171
eBay Product ID (ePID)168391217
Produkt Hauptmerkmale
VerlagVs Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr1998
Anzahl der Seiten168 Seiten
PublikationsnameDie Gruppendiskussion in der Marktforschung
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorFrank Szymkowiak
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
MitautorIngo Dammer
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height9mm
Item Length21cm
Item Weight226g