Kulturmanagement Ii von Thomas Heinze (1997, Taschenbuch)

buch-mimpf (20180)
100% positive Bewertungen
Preis:
€ 54,99
(inkl. MwSt.)
Gratis 3-Tage-Lieferung - Sendungsverfolgung
Lieferung zwischen Mi, 23. Jul und Do, 24. Jul
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Kulturmanagement II, Untertitel: Konzepte und Strategien, Einband: Taschenbuch, Autor: Thomas Heinze, Verlag: VS Verlag Für Sozialwissenschaften, VS Verlag Für Sozialwissenschaften, Sprache: Deutsch, Seiten: 360, Maße: 229x152x20 mm, Gewicht: 522 g, Verkäufer: buch-mimpf, Schlagworte: Kulturmanagement Management / Kulturmanagement Institution Kommunikation Kritische Theorie Kultur Kulturmanagement Kunst Modernisierung Organisation Systemtheorie Verwaltung.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Der Band "Kulturmanagement II" versammelt kultur- und wirtschaftswissenschaftliche Ansätze zum Kulturmanagement. Aus makroökonomischer Perspektive wird ein dem kulturellen Charakter von Märkten und Institutionen angemessenes Konzept von Kulturmanagement vorgestellt. Für die mikroökonomische Sichtweise steht stellvertretend das Steuerungsmodell (Theater-)Controlling. Kulturphilosophische, kommunikationstheoretische und kultursoziologische Ansätze sowie Bezüge zur Kritischen Theorie und Systemtheorie umschreiben den Fokus von Kulturmanagement. Den Orientierungsrahmen einer forschungsbezogenen Implementierung und Evaluierung für die Reformierung/Modernisierung von Kulturbetrieben und (Kultur-)Verwaltungen stellt das Konzept der Aktionsforschung dar. Marketingstrategische und absatzpolitische Verfahren komplettieren diesen grundlegenden Überblick zu Fragen des aktuellen Kulturmanagements.

Produktkennzeichnungen

HerausgeberThomas Heinze
ISBN-103531130145
ISBN-139783531130149
eBay Product ID (ePID)168360542

Produkt Hauptmerkmale

VerlagVs Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr1997
Anzahl der Seiten360 Seiten
PublikationsnameKulturmanagement Ii
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorThomas Heinze
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height1cm
Item Length22cm
Item Weight522g
Item Width15cm

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Alle Artikelzustände
Neu
Gebraucht
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen