Lieferung ca. Fr, 4. Jul - Mo, 7. JulLieferung ca. Fr, 4. Jul - Mo, 7. Jul
Rücknahme:
30 Tage Rückgabe. Kostenloser Rückversand.
Artikelzustand:
GutGut
Die Disc funktioniert einwandfrei und hat maximal leichte Gebrauchsspuren. Kaufen bei rebuy – Ihre Vorteile Das Cover oder ein Schuber können deutliche Gebrauchsspuren aufweisen oder fehlen. Ihr professioneller Partner für wiederaufbereitete.
"Aber auch Feinde können Achtuing voreinander haben", sagt Priamos zu Achilles in dem Film "Troja". Hier wird eine große Figur des WK II beschrieben, und sie wird gut beschrieben. Wie auf dt. Seite etwa Erwin Rommel oder Adolf Galland auch, wird der Konflikt Yamamotos aufgezeigt: Eingekeilt zwischen Vernunft und Verantwortung einerseits und einem hohlen militärischen Ehrenkopdex andererseits, entscheidet der Admiral über zehntausende Menschenleben auf beiden Seiten des Pazifik-Krieges. Bis zum eigenen bitteren Ende.
Neben den historischen Fakten, die der Film fast wie eine Biografie oder ein Dokumentarfilm nachvollzieht, wird die Persönlichkeit Yamamotos menschlich und nachvollziehbar dargestellt: ein verantwortungsvoller wie zerrissener Militärführer, der in den Widersprüchen seiner Zeit zerrieben wird.
Die wichtigste und wertvollste Eigenschaft, die ich dem Film zuordnen möchte: Fairness.
Die ist gerade zu diesem Thema in unserer Zeit zunehmend primitiver werdender Schwarz-Weiß-Gedächtniskultur leider selten geworden.