Strategische Unternehmensführung und Marketing von Heribert Meffert (1988, Taschenbuch)

Faboplay (19885)
99,7% positive Bewertungen
Preis:
€ 54,99
(inkl. MwSt.)
Kostenloser Versand
Lieferung ca. Mo, 23. Jun - Mi, 25. Jun
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Strategische Unternehmensführung und Marketing | Zusatz: Beiträge zur Marktorientierten Unternehmenspolitik | Medium: Taschenbuch | Autor: Heribert Meffert | Einband: Kartoniert / Broschiert | Inhalt: 408 S. / 37 s/w Illustr. / 408 S. 37 Abb. | Auflage: Softcover reprint of the original 1st edition 1988 | Sprache: Deutsch | Seiten: 420 | Maße: 244 x 170 x 23 mm | Erschienen: 01.01.1988 | Anbieter: Faboplay.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Im Zeichen einer sich schneller wandelnden Umwelt mit neuen wettbewerbsbezogenen und technologischen Herausforderungen werden seit einigen Jahren Fragestellungen der strate gischen Unternehmens-und Marketingplanung intensiv diskutiert. Das Ergebnis vielfältiger Bemühungen in Wissenschaft und Praxis ist eine Vielzahl von strategischen Konzepten und Denkmodellen, die sich inhaltlich durch bestimmte Schwerpunkte unterscheiden und die Probleme aus den unterschiedlichen Blickwinkeln des Marktes, des Wettbewerbs oder der Technologie heraus zu lösen versuchen. Letztlich ist allen Ansätzen gemeinsam, daß sie sich mit der Analyse von Erfolgsbedingungen und der Entwicklung langfristig angelegter Kon zepte zur Zukunftssicherung befassen. Die vorliegende Veröffentlichung ist eine Sammlung von Beiträgen, die "Sich mit den un terschiedlichen Sichtweisen und Entwicklungsperspektiven der Thematik befaßt. Bereits seit Beginn der 80er Jahre habe ich mich intensiv um die Lokalisierung der zentralen Pro blemfelder und das Auffinden von strategischen Lösungsansätzen bemüht. Vor diesem Hin tergrund reichen die Beiträge, Thesen und Kommentare dieses Buches von den Grundpro blemen der strategischen Unternehmens- und Marketingplanung zu den Perspektiven der marktorientierten Unternehmensführung. Entsprechend den Schwerpunkten der aktuellen Diskussion wird die Thematik darüber hinaus in die Perspektive wettbewerbsorientierter Marketingstrategien und neuer Informations- und Kommunikationstechnologien sowie in die Entwicklungen im sektoralen und internationalen Strukturwandel und in dynamischer Umwelt untergliedert. Ziel der Veröffentlichung ist es, die zahlreichen Facetten der strategi schen Unternehmens-und Marketingplanung im Rahmen einer kritischen Bestandsaufnah me zu beleuchten und Zukunftsperspektiven aufzuzeigen.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103409136134
ISBN-139783409136136
eBay Product ID (ePID)166062390

Produkt Hauptmerkmale

VerlagBetriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Gabler Verlag
Erscheinungsjahr1988
Anzahl der Seiten420 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameStrategische Unternehmensführung und Marketing
ProduktartLehrbuch
AutorHeribert Meffert
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height2cm
Item Length24cm
Item Width17cm
Item Weight721g

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Alle Artikelzustände
Neu
Gebraucht
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen