Produktinformation
Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über den Einsatz, die Gestaltung und vorliegende Forschungsbefunde von Musik in der Hörfunk- und Fernsehwerbung. Im Vordergrund der Betrachtung stehen dabei die kommunikativen Möglichkeiten von Hintergrundmusik zur Marken-Positionierung weitgehend homogener Konsumgüter bei schwach involvierten Konsumenten. Anhand von fünf experimentellen Studien wird der Einfluß unterschiedlicher Hintergrundmusik im Hörfunk-Programmkontext auf verschiedene Werbewirkungsindikatoren untersucht.Produktkennzeichnungen
ISBN-103790804606
ISBN-139783790804607
eBay Product ID (ePID)165851645
Produkt Hauptmerkmale
VerlagPhysica, Physica-Verlag Hd
Erscheinungsjahr1990
Anzahl der Seiten320 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameWerbung mit Musik
ProduktartLehrbuch
AutorJürgen Tauchnitz
ReiheKonsum und Verhalten
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Nummer Innerhalb der Serie24
Item Height1cm
Item Length24cm
Item Width17cm