Marketing und Vertrieb von Peter Winkelmann (2013, Gebundene Ausgabe)

screamerfs (751)
100% positive Bewertungen
Preis:
€ 8,95
EUR 4,50 · 2–3 Tage Lieferung
Lieferung zwischen Mi, 30. Jul und Do, 31. Jul
Rücknahme:
Keine Rückgabe, aber abgesichert über den eBay-Käuferschutz.
Artikelzustand:
Neuwertig
Es eignet sich daher gut für die Bachelor- wie auch für die Masterausbildung. Das Buch unterstützt auch Techniker und Vertriebsingenieure bei der Erfüllung kundenorientierter Aufgaben.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Das Standardlehrbuch von Winkelmann stellt die Aufgabenbereiche von Marketing und Vertrieb gleichermaßen wissenschaftlich fundiert wie auch praxisorientiert dar. Es eignet sich daher gut für die Bachelor- wie auch für die Masterausbildung. Die Themengliederung des Buches folgt der strategischen Marketingsicht (Marketing = marktorientierte Unternehmensführung) mit den vier klassischen Instrumentalbereichen der Leistungsprogramm-, Konditionen-, Vertriebs- und Kommunikationspolitik. Inhaltlich geht die Schrift dann stark praxisbezogen auf die operativen Tätigkeiten und Methoden der Marketing- und Vertriebsabteilung ein. Im Gegensatz zu "typischen" Marketinglehrbüchern wird dabei das Vertriebsmanagement, nach Kostenrechnung/Controlling das zweitgrößte Berufsfeld für HochschulabsolventInnen, besonders ausführlich dargestellt. Das Buch geht darüber hinaus auf zahlreiche aktuelle Trends ein, wie z.B. CRM, Web 2.0, mobile Business oder Corporate Publishing. Im Internet werden unter Leserservice, Wissenstest und Aktualisierungen geboten. Wegen der handlungsorientierten Darstellungen von Vertrieb, CRM und eBusiness ist dieses Lehrbuch sowohl für die Hochschulausbildung wie auch für die Praxis sehr wertvoll. Das Buch unterstützt auch Techniker und Vertriebsingenieure bei der Erfüllung kundenorientierter Aufgaben. Aus dem Inhalt: Abgrenzungen Marketing und Vertrieb in Theorie und Praxis, Kunde, Käuferverhalten, Märkte und Zielgruppen, strategische und operative Marktplanung, Vertriebsorganisation, Vertriebssteuerung (CRM, CAS) und Vertriebscontrolling, Balanced Scorecard, Marktforschung und Programme großer Marktforschungsinstitute, Datawarehouse und Datamining, Kundennähe, -zufriedenheit und -bindung, die klassischen Bereiche des Marketing-Mix mit Leistungsprogramm-, Konditionen-, Vertriebs- und Kommunikationspolitik; darunter u.a. Direktmarketing mit Solution-Center und eMail-Marketing, Werben und Verkaufen im Internet, Couponing und Corporate Publishing, Markenpolitik, Markenbewertung, Kundenorientierung in allen Unternehmensressorts, u.a. durch Supply Chain Management.

Produktkennzeichnungen

ISBN-10348671631x
ISBN-139783486716313
eBay Product ID (ePID)165830791

Produkt Hauptmerkmale

VerlagDe Gruyter Oldenbourg
Erscheinungsjahr2013
Anzahl der SeitenXvi Seiten
PublikationsnameMarketing und Vertrieb
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorPeter Winkelmann
FormatGebundene Ausgabe

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
Item Height4cm
Item Length24cm
AusgabeAusgabe Nr. 8 des Jahres 13
Item Weight1kg
Item Width17cm

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Gebraucht

Bewertungen und Rezensionen

5.0
1 Produktbewertung
  • 1 Nutzer haben dieses Produkt mit 5 von 5 Sternen bewertet
  • 0 Nutzer haben dieses Produkt mit 4 von 5 Sternen bewertet
  • 0 Nutzer haben dieses Produkt mit 3 von 5 Sternen bewertet
  • 0 Nutzer haben dieses Produkt mit 2 von 5 Sternen bewertet
  • 0 Nutzer haben dieses Produkt mit 1 von 5 Sternen bewertet

Würde ich empfehlen

Erfüllt meine Erwartungen

Hochwertig

Es gibt Bewertungen, aber noch keine Rezensionen. Schreiben Sie die erste Rezension