Produktinformation
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Identifizierung von sozial kompetenten, flexiblen und leistungsstarken Mitarbeitern und Führungskräften spielt in Einstellungsverfahren und in der Personalentwicklung eine immer größere Rolle, wobei zunehmend Wert auf interpersonelle und intrapersonelle Kompetenzen gelegt wird. In Amerika scheint es gelungen zu sein, hierfür ein Messinstrument zu entwickeln. Der Autor des Constructive Thinking Inventory (CTI), Seymour Epstein, behauptet, mit seinem Fragebogen zum Konstruktiven Denken eine Möglichkeit geschaffen zu haben, Berufserfolg sicher vorherzusagen. Dieser These geht die Autorin Nicola Rusch in der vorliegenden Untersuchung nach. Auf der Grundlage von Definitionen des Konstruktiven Denkens stellt sie den Fragebogen CTI und dessen theoretischen Hintergrund vor. In der anschließenden Analyse vergleicht sie die Selbstkommunikation einer Stichprobe von Vorgesetzten und Angestellten mittels verschiedener statistischer Kennwerte, um darauf aufbauend den Nutzen und die Grenzen des Fragebogens für den deutschen Markt zu erläutern. Das Buch richtet sich an Mitarbeiter und Entscheidungsträger in Personalabteilungen, aber auch an Führungskräfte und Wirtschaftswissenschaftler.Produktkennzeichnungen
EAN9783639411027
ISBN3639411021, 9783639411027
ISBN-103639411021
ISBN-139783639411027
eBay Product ID (ePID)165798546
Produkt Hauptmerkmale
VerlagAV Akademikerverlag
Erscheinungsjahr2012
Anzahl der Seiten116 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameKonstruktives Denken Messen
ProduktartLehrbuch
AutorNicola Rusch
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
SprachausgabeDeutsch
Seiten116 Seiten
Item Height7mm
Item Length22cm
Item Width15cm
Item Weight191g