Leistungsbewertung von Felix Winter (2013, Taschenbuch)

MEOVERSA (20749)
99,9% positive Bewertungen
Preis:
€ 19,80
(inkl. MwSt.)
+ 0,79 Versand
Lieferung ca. Mi, 9. Jul - Fr, 11. Jul
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Leistungsbewertung | Zusatz: Eine neue Lernkultur braucht einen anderen Umgang mit den Schülerleistungen | Medium: Taschenbuch | Autor: Felix Winter | Einband: Kartoniert / Broschiert | Inhalt: 406 S. | Auflage: unveränderte Auflage | Sprache: Deutsch | Seiten: 403 | Reihe: Grundlagen der Schulpädagogik | Maße: 231 x 154 x 30 mm | Erschienen: 15.10.2012 | Anbieter: MEOVERSA.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Die schulische Leistungsbewertung und die Lernkultur bedingen einander wechselseitig. Das, was geprüft und beurteilt wird, bestimmt in großem Maße das, was gelernt wird. Darüber hinaus bestimmt aber auch die Art, wie geprüft und beurteilt wird, die Lernkultur. Alle Versuche, eine neue Lernkulturan Schulen zu etablieren, stoßen daher an Grenzen, wenn nicht auch das System der Prüfung und Beurteilung der Schülerleistungen reformiert wird. Die Widersprüche zwischen neuen Formen des Lehrens und Lernens einerseits und der herkömmlichen Leistungsbeurteilung andererseits werden von Lehrern und Wissenschaftlern zunehmend als problematisch eingeschätzt, und die Suche nachneuen Verfahren hat begonnen. In diesem Buch wird ausführlich dargelegt, welche neuen Formen der Leistungsbewertung es gibt und wie sie für den Aufbau einer neuen, selbständigkeitsfördernden Lernkultur nutzbar gemacht werden können. Entwicklungsrichtungen für eine gründliche Reform dieses Bereichs schulischer Arbeit werden aufgezeigt und begründet. Die Leistungsbewertung wird als eine Gestaltungsaufgabe für die Schulen und alle daran Beteiligten beschrieben. Die neuen Methoden haben eine veränderte Funktion im Lernprozess: Sie sind Bewertung und Lernhilfe zugleich. Viele von ihnen Setzen auf den Dialog über die Leistungen, sie führen zu inhaltlichen Aussagen und zu einer entwickelten Feedback-Kultur. Leistungsbewertung wird dabei auch zu einem Mitteln des Lernens der Schüler. Die Entwicklung der Fähigkeiten zur Kontrolle, Bewertung und Steuerung des Lernens wird als konstitutiv für den Aufbau einer neuen Lernkultur betrachtet.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103834011223
ISBN-139783834011220
eBay Product ID (ePID)165789280

Produkt Hauptmerkmale

VerlagWbv Media, Schneider Verlag Gmbh
Erscheinungsjahr2013
Anzahl der SeitenIx Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameLeistungsbewertung
ProduktartLehrbuch
AutorFelix Winter
ReiheGrundlagen der Schulpädagogik
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
Nummer Innerhalb der Serie49
Item Height3cm
Item Length23cm
AusgabeAusgabe Nr. 9 des Jahres 21
Item Width15cm
Item Weight695g

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Alle Artikelzustände
Neu
Gebraucht
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen