Produktinformation
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 1, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung, Veranstaltung: Wirtschafts- und Organisationspsychologie , Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung 3 2. Trennung zwischen Psychologie und Ökonomie 4 3. Das ökonomische Verhaltensmodell "homo oeconomicus" 5 3.1. Verhaltensbeeinflussung mit dem Mittel der Anreize 6 3.2. Einschränkungen im freien Handeln 6 3.3. Die Individuen sind auf ihren eigenen Vorteil bedacht 7 4. Grenzen des Verhaltensmodells "homo oeconomicus" - Treffpunkt zwischen Psychologie und Ökonomie 7 5. Begegnung zwischen Archetypen und ökonomischer Psychologie 9 Chancen archetypischer Betrachtungsweisen 9 Literaturverzeichnis 13Produktkennzeichnungen
ISBN-103656299684
ISBN-139783656299684
eBay Product ID (ePID)165763548
Produkt Hauptmerkmale
VerlagGrin Publishing
Erscheinungsjahr2012
Anzahl der Seiten20 Seiten
PublikationsnameReflexion der Empirischen und Archetypischen Zugänge zur Ökonomischen Psychologie
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorJürgen Krausgruber
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
Item Length21cm
AusgabeAusgabe Nr. 1 des Jahres 12
Item Weight45g
Item Width14cm