Politische Magazine im Deutschen Fernsehen von Janis Altherr (2013, Taschenbuch)

buch-mimpf (20089)
100% positive Bewertungen
Preis:
€ 17,95
(inkl. MwSt.)
+ 0,29 Versand
Lieferung ca. Mo, 16. Jun - Do, 19. Jun
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Politische Magazine im deutschen Fernsehen, Untertitel: Der strukturelle und inhaltliche Wandel politischer Magazinsendungen im Langzeitvergleich 1985-2012, Einband: Taschenbuch, Autor: Janis Altherr, Verlag: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Seiten: 36, Maße: 210x148x4 mm, Gewicht: 68 g, Verkäufer: buch-mimpf, Schlagworte: Fernsehen Politische Wandel langzeitvergleich magazine magazinsendungen.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung), Veranstaltung: Politische Kommunikation und Kognition, Sprache: Deutsch, Abstract: Ist das deutsche Fernsehen zu unpolitisch? Die Intuition eines deutschen Fernsehzuschauers würde vermuten lassen, dass politische Information nur noch oberflächlich in Nachrichten abgehandelt oder in Talkshows verbraten wird und so völlig an Relevanz verliert. Bei privaten Fernsehsendern kann man sich gar nicht an ein rein politisches Magazinformat erinnern, und die traditionellen Magazine der öffentlich-rechtlichen Sender sind auch irgendwie aus dem Hauptprogramm verschwunden. Diese populären Thesen sind durchaus gewagt, und wie sich in der Arbeit herausstellt, nicht haltbar. Anhand von sechs Hypothesen werden Magazine auf inhaltliche und strukturelle Gegebenheiten hin untersucht, die den Stellenwert einschätzen lassen. Die Arbeit liefert Aufschluss über die Veränderung der Sendedauer, des Sendezeitpunkts, die Anzahl der Sendungen, die Themenstruktur und den Zusammenhang zwischen Sendedauer eines Magazins und ihrem politischen Anteil.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103656417156
ISBN-139783656417156
eBay Product ID (ePID)165762425

Produkt Hauptmerkmale

VerlagGrin Verlag
Erscheinungsjahr2013
Anzahl der Seiten36 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnamePolitische Magazine im Deutschen Fernsehen
ProduktartLehrbuch
AutorJanis Altherr
ReiheAkademische Schriftenreihe Bd. V212867
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height2mm
Item Length21cm
AusgabeAusgabe Nr. 2 des Jahres 13
Item Width14cm
Item Weight68g

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Neu
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen