Produktinformation
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Strategie ist die Essenz jedes erfolgreichen Unternehmens. Aufgrund der unaufhaltsam voranschreitenden Globalisierung und Digitalisierung von Gesellschaft, Politik und Wirtschaft ist heute eine neue internationale Dimension des strategisches Denkens unerlässlich für den Unternehmenserfolg geworden. Vor allem das Reich der Mitte und die aufstrebenden chinesischen Unternehmen greifen etablierte westliche Firmen auf neuen und alten Märkten an. Der Autor Jonathan Chen gibt einen kritischen Überblick über die verschiedenen Denkschulen der westlichen Strategie und stellt neue Konzepte der Strategieforschung dar. Grundlage für diese Untersuchung bildet die Klassifizierung von Mintzberg. Sun Tzu, die 36 Strategeme und die Geschichte der drei streitenden Reiche - im Westen weitgehend unbekannte Klassiker der chinesischen Strategielehre werden zu einem chinesischen Strategiekonzept integriert und den westlichen Ansätzen gegenübergestellt. Darüber hinaus zeigt der Autor Aspekte auf, die ein Unternehmen beachten muss, wenn es seine Strategie erfolgreich in China aufsetzen möchte.Produktkennzeichnungen
EAN9783639411867
ISBN9783639411867, 3639411862
ISBN-103639411862
ISBN-139783639411867
eBay Product ID (ePID)165713070
Produkt Hauptmerkmale
VerlagAV Akademikerverlag
Erscheinungsjahr2012
Anzahl der Seiten252 Seiten
PublikationsnameChinesisches Strategisches Management
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorJonathan Chen
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
SprachausgabeDeutsch
InhaltsbeschreibungPaperback
Seiten252 Seiten
Item Height1cm
Item Length22cm
Item Weight393g
Item Width15cm