Produktinformation
Scientific Marketing ist die Transformation und Implementation von Ergebnissen aus der wissenschaftlichen Forschung in die Marketingstrategie eines Unternehmens. Dieser neue Marketingaspekt wird am Beispiel der Medizintechnikindustrie dargestellt, aber auch aus Perspektive der pharmazeutischen Industrie beleuchtet und mit dem Innovationsmanagement der Automobilindustrie verglichen. Scientific Marketing nimmt umfassend Einfluss auf zentrale Unternehmensbereiche, wie die strategische Planung des Produktportfolios und die Kommunikationsstrategie, während gleichzeitig rechtliche und finanzielle Aspekte zu beachten sind, die den Handlungsrahmen vorgeben. Das Marketingkonzept, das vor allem in der Medizintechnik zunehmend an Bedeutung gewinnt, schlägt eine Brücke zwischen Wissenschaft und Marketing und soll in diesem Buch, in dem Autoren mit ganz unterschiedlichen Hintergründen zu Wort kommen, erstmalig umfassend und praxisnah dargestellt werden.Produktkennzeichnungen
HerausgeberHanns-Peter Knaebel, Moritz Wente
ISBN-10364236537x
ISBN-139783642365379
eBay Product ID (ePID)165645523
Produkt Hauptmerkmale
VerlagSpringer Berlin Heidelberg, Springer Berlin
Erscheinungsjahr2015
Anzahl der Seiten216 Seiten
PublikationsnameScientific Marketing in der Medizin
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorHanns-Peter Knaebel, Moritz Wente
FormatGebundene Ausgabe
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungHc Runder Rücken Kaschiert
Item Height1cm
Item Length24cm
Item Weight547g
Item Width17cm