Produktinformation
Auf Basis einer empirischen Studie analysiert die Autorin Marktforschung als unternehmerisches Informationsverhalten aus verhaltenswissenschaftlicher und organisationstheoretischer Perspektive. Die Marktforschung beschränkte sich bislang auf die Analyse und Weiterentwicklung von Datenerhebungs- und Datenauswertungsinstrumenten. Individuelle, organisationale, situative und problembezogene Aspekte der Marktforschung wurden in der Marketingforschung nur am Rande berücksichtigt. Auf Basis einer empirischen Studie analysiert Heide Vornkahl Marktforschung als unternehmerisches Informationsverhalten aus verhaltenswissenschaftlicher und organisations-theoretischer Perspektive. Aufgrund der Erkenntnisse der ganzheitlichen Untersuchung des Marktforschungsprozesses hebt die Autorin den Stellenwert der betrieblichen Marktforschung hervor und leitet daraus Empfehlungen zur Gestaltung von Marktforschungsprozessen ab.Produktkennzeichnungen
ISBN-103409128379
ISBN-139783409128377
eBay Product ID (ePID)165620597
Produkt Hauptmerkmale
VerlagBetriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Gabler Verlag
Erscheinungsjahr1997
Anzahl der Seiten292 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameMarktforschung als Informationsverhalten von Unternehmen
ProduktartLehrbuch
AutorHeide Vornkahl
ReiheNeue Betriebswirtschaftliche Forschung (Nbf)
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Nummer Innerhalb der Serie136
Item Height1cm
Item Length21cm
Item Width14cm