Strategisches Management Global von Richard M. Hammer (1993, Taschenbuch)

Petra Gros Versandantiquariat (225850)
99,8% positive Bewertungen
Preis:
€ 7,50
(inkl. MwSt.)
Gratis 1-2 Tage Lieferung
Lieferung zwischen Di, 19. Aug und Mi, 20. Aug
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Gut
Gabler Verlag; 1993. 344 Seiten; Broschiert Sprache: Deutsch ISBN: 3409196196 EAN: 9783409196192 Bestell-Nr: 1469828 Bemerkungen: Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel...). Schnitt und Einband sind etwas staubschmutzig; Einbandkanten sind leicht bestossen; der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut.

Über dieses Produkt

Produktinformation

In unserem dynamischen Zeit alter haufen sich die Indizien dafUr, daB wir uns in vielerlei Hinsicht an einer evolutionaren Schwelle befinden, in einer Phase bedeutsamer Umwalzungen, die fUr unsere Zukunft, fUr die Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft, fUr die Zukunft von Unternehmungen, von entscheidender Bedeutung ist. Fur Leben und Kultur des Menschen wichtige Prozesse haben in ihrer Vielfaltigkeit und Komplexitat eine Eigendynamik entwickelt, die sowohl auf geistiger als auch materieller Ebene in immer kurzeren Intervallen wesentliche Strukturanderungen mit sich bringen oder immer zwingender erforderlich erscheinen lassen. Die Rahmenbedingungen unternehmerischen Handelns haben sich verandert bzw. verandern sich stan dig weiter. Gesellschaftliche Stromungen, wie z. B. das gestiegene UmweltbewuBtsein und der vieldiskutierte Wertewandel, trugen dazu bei, daB viele Planungspramissen sich laufend verschieben, wegfallen oder durch neue ersetzt werden mussen. Auch die Politik greift verstarkt in das Wirtschaftsgeschehen ein. Marktchancen und MarktgroBe sind davon nach haltig beeinfluBt. "Verscharft" hat sich vor allem die Situation auf den Beschaffungsmarkten. Knappheiten und Preisunabhangigkeiten sind haufige Phanomene, von denen die Attraktivitat von Produktionen und Markten nur allzu oft manipuliert wird und die Schwierigkeiten bei der Erhaltung der Wettbewerbsfahigkeit verur sachen. Die Wettbewerbsfahigkeit steht auch bei kritischer Betrachtung der Absatz markte im Mittelpunkt. Insbesondere stagnierende und schrumpfende Markte zeigen hohe Wettbewerbsintensitaten. Der "Kampf" urn Marktanteile ist immer mehr ein Kampf urn das Uberleben der Unternehmungen.

Produktkennzeichnungen

HerausgeberRichard M. Hammer
ISBN-103409196196
ISBN-139783409196192
eBay Product ID (ePID)165604339

Produkt Hauptmerkmale

VerlagBetriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Gabler Verlag
Erscheinungsjahr1993
Anzahl der Seiten348 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameStrategisches Management Global
ProduktartLehrbuch
AutorRichard M. Hammer
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height1cm
Item Length24cm
Item Width17cm
Item Weight601g

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Alle Artikelzustände
Neu
Gebraucht

Sicherheitsinformationen

Noch keine Bewertungen oder Rezensionen