Erfolgreiches Marketing für soziale Einrichtungen: Stakeholdermanagement im sozialrechtlichen Dreieck von Leif Lüpertz (2012, Taschenbuch)

buch-mimpf (20083)
100% positive Bewertungen
Preis:
€ 38,00
(inkl. MwSt.)
Kostenloser Versand
Lieferung ca. Mo, 16. Jun - Do, 19. Jun
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Erfolgreiches Marketing für soziale Einrichtungen: Stakeholdermanagement im sozialrechtlichen Dreieck, Einband: Taschenbuch, Autor: Leif Lüpertz, Verlag: Diplomica Verlag, Diplomica Verlag, Sprache: Deutsch, Seiten: 112, Maße: 220x155x8 mm, Gewicht: 191 g, Verkäufer: buch-mimpf.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Das Konstrukt des sozialrechtlichen Dreiecks, welches sich daraus ergibt, dass der Staatsapparat soziale Dienstleistungen finanziert, welche bestimmte Menschen oder die Allgemeinheit empfangen, stellt Marketing vor besondere Aufgaben. Auch ideelle Werte und die gleichzeitige wirtschaftliche Notwendigkeit von Nonprofit-Organisationen tragen dazu bei, dass Marketing an die Besonderheiten der Sozialwirtschaft angepasst werden muss. Marketing bewegt sich damit zwischen den unterschiedlichen Zielen der Nonprofit-Organisationen und den Bedürfnissen staatlicher Geldgeber, direkter Leistungsempfänger und derjenigen, die in Nonprofit-Organisationen beschäftigt sind. Das vorliegende Buch verbindet die Bereiche Marketing und Sozialwirtschaft und setzt sich insbesondere mit Nonprofit-Organisationen, die sich auf staatlich finanzierte soziale Dienstleistungen spezialisiert haben, auseinander. Dabei werden die Soziale Arbeit hinsichtlich ihrer Art und Einordnung zwischen Staat und Lebenswelt, staatliche Geldgeber hinsichtlich ihrer lokalen Verortung und Non-Profit-Organisationen hinsichtlich ihrer Unternehmensstärke und verschiedenen Geldgeber untersucht. Auf diese Weise sollen innerhalb des strategischen und operativen Marketings möglichst konkrete Zielrichtungen, Strategien und Taktiken entwickeln werden, um schließlich die allgemeine Umsetzbarkeit von Marketing und dessen Wirksamkeit bei Nonprofit-Organisationen im sozialrechtlichen Dreieck verdeutlichen zu können. Insgesamt leistet die Studie einen Beitrag zur Professionalisierung Sozialer Arbeit und soll Nonprofit-Organisationen, die innerhalb des sozialrechtlichen Dreiecks operieren, als Marketingleitfaden dienen.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103842879083
ISBN-139783842879089
eBay Product ID (ePID)165480544

Produkt Hauptmerkmale

VerlagDiplomica Verlag
Erscheinungsjahr2012
Anzahl der Seiten112 Seiten
PublikationsnameErfolgreiches Marketing für soziale Einrichtungen: Stakeholdermanagement im sozialrechtlichen Dreieck
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorLeif Lüpertz
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height7mm
Item Length22cm
Item Weight191g
Item Width15cm

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Neu
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen