Produktinformation
Hauptaugenmerk legt der Verfasser auf das Beziehungsmarketing und geht auf die Frage ein, wie eine langfristige KundInnenbeziehung aufgebaut werden kann, die auf einem positiven Grundgefühl basiert. Die Erkenntnisse aus den jüngsten Forschungsergebnissen der Neurobiologie fließen ein. Am Modell der Sinus-Milieus werden jene Zielgruppen hervorgehoben, die das Internet und Web 2.0-Anwendungen, im Speziellen die Social-Networks, wie z.B. "Facebook", regelmäßig nützen. In Kapitel 2 wird auf diese Thematik näher eingegangen. Kapitel 3 handelt von der Entwicklung des Internets und weist auf die Potentiale moderner Web 2.0-Anwendungen hin. Der Nutzen von Facebook als Marketinginstrument wird in Kapitel 4 beschrieben. Im Kapitel 5 geht der Autor den Wirkungsweisen von Botenstoffen des menschlichen Nervensystems nach und beschreibt die Prinzipien menschlichen Verhaltens. Der Verfasser widerspricht darwinistischen Aussagen und stellt ein Menschenbild vor, das als Grundlage für das, im praxisrelevanten Teil der Arbeit beschriebenen, Marketing- und Vertriebskonzept dient. Der praxisrelevante Teil der vorliegenden Arbeit bezieht sich auf die konkrete Umsetzung der theoretischen Ausführungen am Beispiel der Werkstätten des Evangelischen Diakoniewerkes Gallneukirchen in Oberösterreich.Produktkennzeichnungen
ISBN-103639391349
ISBN-139783639391343
eBay Product ID (ePID)165478868
Produkt Hauptmerkmale
VerlagAV Akademikerverlag
Erscheinungsjahr2012
Anzahl der Seiten108 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameMarketing- und Vertriebskonzept auf Basis von Web 2.0-Anwendungen
ProduktartLehrbuch
AutorMartin Brazda
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height6mm
Item Length22cm
Item Width15cm
Item Weight179g