Geschlechterrollen in der Werbung von Christoph Niemann (2012, Taschenbuch)

KreGa-Onlinehandel (12410)
99,9% positive Bewertungen
Preis:
€ 49,00
(inkl. MwSt.)
+ 4,99 Versand
Lieferung ca. Mo, 30. Jun - Sa, 5. Jul
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
ISBN / EAN 9783639395310. Geschlechterrollen in der Werbung. Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Welche Klischees finden Verwendung und inwiefern wird eine 'klassische Rollenverteilung' bestätigt oder verworfen?.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Werbung ist in unserem Medienumfeld allgegenwärtig und hat sich damit zu einem festen Bestandteil unserer Kultur entwickelt. Seit ihrem Bestehen diskutieren Wissenschaft und Öffentlichkeit, ob Werbung dabei Spiegelbild oder nur ein verzerrtes Bild der Gesellschaft ist oder ob sie sogar kulturelle Veränderungen bewirken kann. Fest steht, dass Werbung durch ihre Präsenz und ihre manipulative Absicht einen Beitrag zur Beeinflussung moralischer und gesellschaftlicher Wertevorstellung liefern kann. Doch welche Darstellungen von Frau und Mann werden dem Rezipienten in diesem bedeutenden Bereich der Massenmedien präsentiert? Welche Klischees finden Verwendung und inwiefern wird eine "klassische Rollenverteilung" bestätigt oder verworfen? Der Autor Christoph Niemann gibt einführend einen Überblick über das komplexe Feld der Werbung und insbesondere der Fernsehwerbung. Mit Hilfe medienanalytischer Instrumente untersucht er die Darstellung von Frauen- und Männerrollen am Beispiel des finanziell größten Posten des TV-Werbemarktes, der Automobilwerbung, und gelangt dabei zu überraschenden Ergebnissen. Das Buch richtet sich an Mitarbeiter und Meinungsmacher der Werbebranche, Wissenschaftler aus dem Bereich Medien- und Genderforschung und alle, die Werbung nicht nur konsumieren, sondern auch hinterfragen wollen.

Produktkennzeichnungen

ISBN-10363939531x
ISBN-139783639395310
eBay Product ID (ePID)165454817

Produkt Hauptmerkmale

VerlagAV Akademikerverlag
Erscheinungsjahr2012
Anzahl der Seiten132 Seiten
PublikationsnameGeschlechterrollen in der Werbung
SpracheDeutsch
AutorChristoph Niemann
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height8mm
Item Length22cm
Item Weight215g
Item Width15cm

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Neu
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen