Qualitative Perspektiven des Medienwandels von Helmut Schanze Peter Ludes (1997, Taschenbuch)
B
buch-mimpf (20245)
100% positive Bewertungen
Preis:
€ 54,99
(inkl. MwSt.)
Gratis 3-Tage-Lieferung - Sendungsverfolgung
Lieferung zwischen Mi, 13. Aug und Do, 14. Aug
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
NeuNeu
Titel: Qualitative Perspektiven des Medienwandels, Untertitel: Positionen der Medienwissenschaft im Kontext ""Neuer Medien"", Einband: Taschenbuch, Autor: Peter Ludes, Verlag: VS Verlag Für Sozialwissenschaften, VS Verlag Für Sozialwissenschaften, Sprache: Deutsch, Seiten: 216, Maße: 210x148x12 mm, Gewicht: 286 g, Verkäufer: buch-mimpf, Schlagworte: Fernsehen Informatik Internet Kommunikation Kommunikationswissenschaft Kultur Medien Mediennutzung Mediensoziologie Medienwissenschaft Neue Medien Soziologie Ökonomie.
Im Bereich der Kommunikations- und Informationstechniken spielen die "Digitalmedien" als "Agenten des Wandels" in der Medienbranche und in der Mediennutzung eine immer größere Rolle. Dies gilt auch für die Forschungs- und Lehrinhalte der Medienwissenschaften. Die Auswirkungen der Digitalisierung betreffen nicht nur die technischen und ökonomischen Bereiche, sondern haben auch umfassende ästhetische und kulturelle Konsequenzen. Der Band entwirft die Perspektiven der an der Erforschung des Medienwandels beteiligten Wissenschaften: Mediensoziologie, Kommunikationswissenschaften, Ökonomie, Informatik, Mediengeschichte und Medienästhetik.
Produktkennzeichnungen
HerausgeberHelmut Schanze, Peter Ludes
ISBN-103531129740
ISBN-139783531129747
eBay Product ID (ePID)165388506
Produkt Hauptmerkmale
VerlagVs Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr1997
Anzahl der Seiten216 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameQualitative Perspektiven des Medienwandels